hilfe, trash lässt sich nicht entleeren

peterli schrieb:
Ja schon, aber ich hatte nicht den login-Befehl ausgeführt.

Login war dein angemeldeter Benutzer (mit dem du ja das Terminal gestartet hast).

peterli schrieb:
Einfach im Terminal ins Verzeichnis Desktop und rm -rf *. Als Standarduser.

Klar, der Ordner gehörte ja auch diesem User, also durfte er auch löschen.


Gruß,
Dylan
 
dylan schrieb:
Klar, der Ordner gehörte ja auch diesem User, also durfte er auch löschen.


Gruß,
Dylan

Okay, nu ist es auch bis zu mir durchgedrungen. ;)

Gruss und gute Nacht,
Peter
 
peterli schrieb:
Okay, nu ist es auch bis zu mir durchgedrungen. ;)
Geht doch! :D

Wenn du Lust hast mehr über das Terminal zu erfahren, wäre ein Buch vielleicht nicht schlecht. Die meisten Bücher über OS X haben 1 - 2 Kapiteln über die Kommandozeilen.
Oder du könntest mal bei google suchen, findest sicher eine Menge.
 
TerminalX schrieb:
Geht doch! :D

Wenn du Lust hast mehr über das Terminal zu erfahren, wäre ein Buch vielleicht nicht schlecht. Die meisten Bücher über OS X haben 1 - 2 Kapiteln über die Kommandozeilen.
Oder du könntest mal bei google suchen, findest sicher eine Menge.

Ich hab mir schon zwei Bücher bestellt.
Zum einen das Buch Unix in a Nutshell und zum anderen das Buch von ._ut über Max OS X Tiger.

Einige Befehle kenn ich noch von Linux her, als wir in der Ausbildung Linux durchgenommen hatten. Da ich damals aber keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen, sind viele Befehle 'untergegangen'.

Aber danke trotzdem für den Tipp. ;)

Gruss Peter
 
Zurück
Oben Unten