Hilfe!!!Totalverlust aller Daten!!!

Gut, schlimmer kann's eh nicht kommen...
Noch eine Frage davor: "neu einloggen"=Neustart?
 
Abmelden reicht. Neustart ist auch OK.
 
Tut mir leid, nicht mit triumphalen Nachrichten aufwarten zu können.
Denn jetzt befindet sich ganz friedlich der Library-Ordner im Library-Ordner und alles ist wie zuvor. Hab ich was falsch gemacht?
 
...habe die "Zugriffsrechte repariert", dann noch mal im Terminal nachgeschaut. Das sieht jetzt so aus:

Ordinateur-de-Dagobert-Wespel:~ dagobertwespel$ ls -l /Users
total 0
drwxrwxrwt 8 root wheel 272 Oct 13 15:37 Shared
drwxr-xr-x 14 catherin catherin 476 Jan 13 2005 catherinerannoux
drwx------ 10 dagobert admin 340 Oct 13 17:44 dagobertwespel
Ordinateur-de-Dagobert-Wespel:~ dagobertwespel$ ls -l

Was hat es mit falkgottschalks Vorschlag auf sich, "...da könnte ein chmod ggf. helfen..."?

Bin am Ende mit meinem ohnehin kleinen Latein.
 
Daca schrieb:
... jetzt befindet sich ganz friedlich der Library-Ordner im Library-Ordner und alles ist wie zuvor. Hab ich was falsch gemacht?
Was heißt das denn?

Natürlich muss der Inhalt des alten Library-Ordners in den neuen Library-Ordner. ;)

Oder den Library-Ordner in deinen User-Account (HD/Benutzer/>Du<) verschieben. Die Meldung, dass dort schon einer existiert mit "Ersetzen" wegklicken.
 
macracer schrieb:
...Oder den Library-Ordner in deinen User-Account (HD/Benutzer/>Du<) verschieben...
Hab' ich gemacht...

macracer schrieb:
Die Meldung, dass dort schon einer existiert mit "Ersetzen" wegklicken....
...gab keine Meldung. Vielmehr der bekannte Klirrton, dann war der Ordner verschwunden. Nicht mehr wiederzufinden. Langsam werd' ich kirre...
 
Oh je. Du hast ihn wohl in einen anderen Ordner fallen lassen. Musst die Suche bemühen, dann findest ihn schon wieder.
 
Erst war Ostern und dann kam Weihnachten! :cake:

D.h., zuerst habe ich den Ordner im Dickicht wiedergefunden, ihn dann anstelle des alten Library-Ordners in's "Häuschen" verschoben, danach neu eingeloggt und siehe da: alles ist wieder wie vorher!!! :clap: Welch ein Jubel!! :drum:

Dank all euch Weihnachtsmännern und Christkindern, ihr habt den Haussegen wieder ins Lot gebracht!
Werde mich jetzt schleunigst nach Bachup-Programmen umsehen. Dafür gibt's bestimmt einen Thread....

Grüsse,
Dagobert
 
Gratuliere und danke für die Rückmeldung. :clap:

Man möchte natürlich auch immer wissen, ob es geklappt hat. :music:
 
Zurück
Oben Unten