Hilfe! Totale KAtrastrophe!

Also: Ich habe 10.4.7 runtergeöladen, die felerhafte Version, dann bekam ich den Tipp das COmbo Update zu installieren. Ich meine seitdem ist es scghlimmer geworden. Ich installiere heute alles neu. Sagt ma, muss ich dann
alles neu konfigureieren? Benutzer und so? Wäre doof.
 
DickUndDa schrieb:
Also ich weiß nicht, habt ihr, die mit 384 MB RAM Arbeiten, schonmal an Computern mit mehr gearbeitet?
Ich meine ich kenne auch so Leute die noch hochzufrieden sind wenn sie ihren alten P2 400Mhz einschalten und keinen Grund sehen sich einen neuen zu kaufen.

Wenn man aber mal an nem schnellern gesessen hat, kann man an sonem Teil einfach nimmer Arbeiten weils zu lahm ist. Ich hab mir meinen mini auch mit 512MB gekauft - das war fast schon unbenutzbar. (mag sein dass es auch am Benutzerverhalten gelegen hat).
Das kann ich nur bestätigen. Bei manchen Aussagen hier frage ich mich wirklich was die User mit ihren Mac machen. Entweder die gehen nach jedem Tastendruck Kaffee holen, oder die haben max 2 Programme auf. Wenn ich iTunes aufhabe und Safari und dabei noch den Adium benutze ist alles im grünen Bereich, wehe aber ich öffne evtl noch iPhoto.
Es liegt einfach daran, wie ich das arbeiten gewohnt bin. Für mich sind 512 MB definitiv zu wenig.
 
Also jetzt habe ich 10.4.5 drauf und ich bin erleichtert, nichts mehr, zäh keine Aussetzer bei der Musik:music: , usw. Und er fährt auch schneller hoch. Viel schneller.:freu:
 
Andi92 schrieb:
Also jetzt habe ich 10.4.5 drauf und ich bin erleichtert, nichts mehr, zäh keine Aussetzer bei der Musik:music: , usw. Und er fährt auch schneller hoch. Viel schneller.:freu:

Sach ich doch!

Edit1: Und lass das ersmal mit den Updates. Hinterher passiert das wieder.
 
IOch lad jetzt auch erstmal nichts mehr runter. Bringt ja eh nichts.:(
 
Das aktuelle Update ist 10.4.7!

Ich würds machen! Du weisst ja, mindestens Safari wird schneller!!!
 
Also ist 10.4.7 schlecht, oder? Wegen eines Trojanischen Pferdes.
 
Andi92 schrieb:
Also ist 10.4.7 schlecht, oder? Wegen eines Trojanischen Pferdes.
Wat? NEIN!

10.4.7 stopft die Lücke die der PROOF-OF-CONCEPT nutzt. Das worum es in dem Artikel geht ist NOCH NICHT gefährlich, es dürfte aber nicht lange dauern bis es von den "bösen Buben" adaptiert wird.
 
Wenn ich den Heise-Link richtig verstanden habe, muss der Angreifer an deinem Rechner sitzen bzw. einen Benutzeraccount haben. Erst dann kann er seine Befehle ausführen (ich beziehe das auf den Begriff "Lokaler Angreifer").

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Ave,

Es steht auch klar und deutlich in den erwähnten Artikel, dass dieser Script noch nicht in der freien Wildbahn ist und es noch kein Transportprogramm für ihn existiert.
Der Angreifer muß also direkt angemeldet sein.
Mortiis
 
Und nur weil Symantec sagt, das sei ein Trojaner ist es noch lange kein Trojaner. Firmen wie Symantec profitieren von so einer Panikmache und sind daher mit solch´ beindruckender Wortwahl schnell bei der Hand.
 
maceis schrieb:
Und nur weil Symantec sagt, das sei ein Trojaner ist es noch lange kein Trojaner. Firmen wie Symantec profitieren von so einer Panikmache und sind daher mit solch´ beindruckender Wortwahl schnell bei der Hand.

Ich wollte auch nicht sagen dass das ein Trojaner ist, das ist erst ein Proof-of-concept. Aber da er veröffentlicht ist, ist es kein Problem dass ganze mit Schadcode und Verbreitungsroutine zu versehen.

Kern: Nicht zu lange mit einem Update warten und vorallem nicht Monatelange mit der alten Version fahren.
 
Zurück
Oben Unten