Hilfe - Toast spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von K2vp, 04.05.2005.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hallo Macuser!

    ich brauche dringend Hilfe!

    Toast brennt keine Daten-CD-R mehr!
    DVD-R, CD-RW und sogar Audio-CD´s werden dagegen tadellos gebrannt.
    Nach dem Brennvorgang erscheint die Fehlermeldung

    <Beim Schreiben des Lead-IN bzw. Lead-Out ist ein Fehler aufgetreten>
    Egal mit welchem CD-Rohling-es tritt immer dasselbe Problem auf

    Brennen von Images mit dem Festplattendienstprogramm sowie mit Waveburner unter OSX und OS9 geht tadellos!

    Nur Toast zickt rum und zwar nur bei Daten-CD-R und der Oberhammer ist noch gleichgültig ob Toast 5.23 unter OS9 oder Toast 6.09 unter OSX!

    Das kapier ich hinten und vorne nicht!!


    Gruß, Markus
     
  2. Teste mal geringere Geschwindigkeiten.

    J
     
  3. K2vp

    K2vp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Hallo Jens,


    hab ich schon gemacht.
    Egal auch bei 4fach oder 8fach tritt der Fehler auf

    Gruß, Markus
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Wahrscheinlich ist eine Datei die Du brennen willst bugy.
     
  5. K2vp

    K2vp Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Ja schön wär´s wenn´s buggy Dateien wären, aber die gleichen Dateien die die auf CD-R gebrannt einen Lead-IN/LEAD-Out Fehlermeldung bringen lassen sich tadelos auf eine CD-RW brennen.
    Defekte Dateien sind wohl damit ausgeschlossen.

    Gruß, Markus
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.