Hilfe: Toast 6 brennt keine DVDs / Fehlercode: -50

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallio zusammen,

Ich versuche unter OS X 10.4.6 mit Toast 6 einen Quicktime-Film (exportierte
Diashow mit Musik von iTunes aus iphoto) auf DVD zu brennen (mit iMac G4 und QuicktimePro). Hat bis vor kurzem noch reibungslos funktioniert. Neuerdings erhalte ich nach langer Bearbeitungszeit den Hinweis:
' Die Disc konnte nicht aufgenommen werden, weil ein Fehler aufgetreten ist,
Ergebniscode: -50 ' Um welchen Fehler handelt es sich und wie kann ich
am besten Abhilfe schaffen?

Für Eure freundliche Unterstützung schon jetzt besten Dank

miromac
















Ergebniscode: -50 '
 
Hallo Miromac,

dies ist die Fehlererklärung:
-50 paramErr – Invalid value passed
in a parameter. Your application passed
an invalid parameter for dialog options.

Also, Parameterspeicher löschen!

Neustart: Apfel + alt + P + R beim Neustart
gedrückt halten bis 3x der Startton ertönt.

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Du hast Dich verständlich ausgedrückt und trotzdem hat es leider nicht
funktioniert. Bespielte DVDs werden nach wie vor einwandfrei abgespielt. Ein Hardwaretest mit der Apple-CD zeigte keine Auffälligkeiten. Kann es sein, daß mir eine Neu-Installation von Toast 6 mit Updates weiterhelfen könnte, weil
evtl. ein Treiberproblem vorliegt?

Viele Grüße miromac
 
Zurück
Oben Unten