Hilfe: Titelpfade werden gekürzt.

K

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Hallo,

nutze iTunes auf einem Windows 7 64 Bit System mit NTFS Partitionen.

Ich habe folgendes Problem: in iTunes unter Musik tauchten ca. 200 Musikstücke mit einem "!" auf. Beim Anklicken wollte iTunes den Pfad wissen. Beim Anklicken der Datei im Explorer machte er aus:
D:\Daten\iTunes Media\Music\Luciano Pavarotti & Zucchero, B.B. King\Pavarotti & Friends For Guatemala And Kosovo\10 Hey Man.m4a
dies:
D:\Daten\iTunes Media\Music\Luciano Pavarotti & Zucchero, B.B. King\Pavarotti & Friends For Guatemala And Ko\10 Hey Man.m4a

oder aus:
D:\Daten\iTunes Media\Music\Luther Vandross\The Ultimate Luther Vandross_ Special Edition\Can Heaven Wait (David Harness Soulful Club Mix).m4a
dies:
D:\Daten\iTunes Media\Music\Luther Vandross\The Ultimate Luther Vandross_ Special Ed\Can Heaven Wait (David Harness So.m4a

Wieso kürzt iTunes das Verzeichnis (Albumnamen) bzw. die Datei (Titel)? - die Kürzungen habe ich mal (b)fett[/b] dargestellt.


Die max. Pfadlänge von 250 Zeichen wird hier ja nicht überschritten, hatte allerdings kurzzeitig iTunes unter MacOS laufen. Dort war alles im Benutzerverzeichnis installiert und dort muss MacOS wohl die neuen gekürzten Pfade angelegt haben. Über ein Backup des iTunes Media Verzeichnisses wollte ich das jetzt unter Windows wieder korrigieren.

Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Solche speziellen Windows-Fragen - das hat nun gar nix mit iTunes zu tun - solltest du in einem Windows-Forum stellen...
 
Das Problem liegt aber bei iTunes. Dieses hat die gekürzten Pfade und Dateinamen ursprünglich in MacOS angelegt. Denke irgendwo in den Datenbanken von iTunes sind diese vermerkt.
 
Auf Mac ebenfalls: Die Musik-App kürz ebenfalls Album- bzw. Titelname bei einem Hörbuch, welches ich gerade importiert habe.
Super unpraktisch, da einige Titel die selben Worte am Anfang tragen - bei welchen das Ende gekürzt wurde, ist eine Zuordnung nun nicht mehr möglich.
Super unpraktisch!
Wieso passiert das?
 
Zurück
Oben Unten