HILFE Time Capsule PROBLEM

Mit Powerline hab ich es noch nicht versucht, wäre mal ein Ansatz.
 
TE habe mir das ganze Thema jetzt nochmals durchgelesen. Welche TC hast du denn eigendlich die flache oder die hohe?
 
Die Flache aller Generation hat Gigabit da brauchst du auch ein Gigabit Powerline. Bei der Hohen sowieso.
 
Ist das unbedingt notwendig mit dem Gigabit Powerline oder kann ich auch diese hier nutzen von TP Link TP-Link PA4010Kit. Die hat eine Übertragunsrate von 500Mbs. Muss doch damit auch funktionieren oder?
 
Kannst ja mal zum testen anstöpseln kommt halt nur das durch was drauf steht, hatte ich auch aber es hat schon etwas gedauert das ganze.
Habe sie gegen die oben ausgetauscht. TOP
 
Okay die sieht schonmal gut aus. Nur die Frage ist würde da ein normales Powerline auch rein technisch funktionieren? Also ohne Gigabit Lan
 
Also die TC kann Gigabit, deine Powerline nicht. Versuche es mal und berichte was rauskam.
 
Achso, also du hast auch die Time Capsule so angeschlossen an das Powerline System? Und das funktioniert? Alle Lanports geben Internet?
 
Nein habe ich nicht, meine Internetperipherie ist direkt alles im Arbeitszimmer. Nur mein Sohn, mein ATV, mein Internetradio in der Küche und mein Accespoint laufen über Powerline.

So sieht es bei mir aus:

Breitbandmodem>Router>( Drucker Rechner meiner Frau und meiner und der Netztwerkswitch )>Netzwerkswitch ( Beide TC 4. Generation und der Startpowerline ) Nix kaskadiert. Küche/ Sohnemanns Zimmer/ Wohnzimmer Powerlineempfänger.
Läuft prima
 
Ganz Wichtig!!!!!!!! vergissnicht bei der TC den WANPORT ZU Nehmen.
 
Im Bridge Modus ist der LAN Port vollkommen egal. Auch muss das Powerline kein Gigabit haben. Ist dann eben nur so schnell wie es kann.
 
Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich die Time capsule per Netzwerkkabel an die Powerline anschließe beim einrichten?
 
Verbinden über DHCP und Bridge Modus aktivieren. Das wars.
 
Zurück
Oben Unten