Hilfe! Tiger verweigert Anmeldung!

Diskutiere das Thema Hilfe! Tiger verweigert Anmeldung! im Forum Mac OS X & macOS

  1. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,

    ich habe heute sowohl das aktuelle Sicherheitsupdate als auch das neue Safariuptade auf meinem Mac (PB G4) installiert. Nach dem Neustart stürzte der Rechner nach einiger Zeit ab (Grauer Bildschirm, Bitte starten Sie den Computer neu!). Nach dem Neustart verlangte der Rechner bei der Anmeldung ein Passwort. Mein bisheriges Passwort funktionierte jedoch nicht. Nach einigen Fehleingaben des Passworts wurde das Masterkennwort verlangt, was wiederum funktionierte. Danach konnte ich ein neues Kennwort eingeben.
    Leider funktionierte keines meiner neuen Passwörter (ich versuchte mind. 10 verschiedene).
    Diesen Vorgang hab ich mittlerweile ca. 20 mal wiederholt, jedoch ohne Erfolg?
    Was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir!
    Danke!
    Mfg Michael
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Von CD booten und Kennwörter zurücksetzen?
     
  3. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Genau das wollte ich schon versuchen, aber wenn ich den Mac mit der System DVD starte, verlangt er, dass ich die Systemsprache auswähle.
    Ich dachte dass der Rechner bzw. die Festplatte formatiert wird, wenn ich das Setup fortsetze. Also hab ich das Setup abgebrochen.
    Hat es keine Auswirkungen auf meine Daten bzw. Programme wenn ich von der DVD boote?
    Danke für die Info!
    greatz
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.300
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.867
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    nö, du kannst das Passwort v o r Beginn des Installationsvorgangs oben in der Leiste unter einem der Menüpunkte ändern.

    Wo genau, weiss ich leider nicht mehr, macht man ja nicht jeden Tag.:)
     
  5. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.234
    Zustimmungen:
    515
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Systemsparache auswählen. Danach kannst Du die PW zurücksetzen.
     
  6. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Oh...hab ich nicht gewusst!!! Bin noch ein Newbie!
    Aber Danke!
     
  7. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Ich habe jetzt gerade mein PB von der Installations DVD gestartet und alle passwörter zurückgesetzt. Und jetzt kommt´s: Nach dem Neustart verlangt der rechner nach wie vor ein passwort, welches immer noch nicht stimmt!!!
    Was soll ich jetzt tun?
    Bitte um Hilfe!
    greatz Michael
     
  8. obex_m

    obex_m Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Nachdem ich das Passwort mehrmals "falsch" eingebe, kann ich selbst ein neues festlegen, welches wiederum falsch ist. Ich versuch jetzt mal den mac von der dvd zu starten und im festplattendienstprogramm die hd zu reparieren.
    Vielleicht hilfts?!?
     
  9. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    604
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Nimm mal ein ganz einfaches Passwort (123) und vor allem eins, das kein y, kein z, keine Umlaute und keine Sonderzeichen enthält.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...