Hilfe! Tiger verweigert Anmeldung!

O

obex_m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute sowohl das aktuelle Sicherheitsupdate als auch das neue Safariuptade auf meinem Mac (PB G4) installiert. Nach dem Neustart stürzte der Rechner nach einiger Zeit ab (Grauer Bildschirm, Bitte starten Sie den Computer neu!). Nach dem Neustart verlangte der Rechner bei der Anmeldung ein Passwort. Mein bisheriges Passwort funktionierte jedoch nicht. Nach einigen Fehleingaben des Passworts wurde das Masterkennwort verlangt, was wiederum funktionierte. Danach konnte ich ein neues Kennwort eingeben.
Leider funktionierte keines meiner neuen Passwörter (ich versuchte mind. 10 verschiedene).
Diesen Vorgang hab ich mittlerweile ca. 20 mal wiederholt, jedoch ohne Erfolg?
Was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir!
Danke!
Mfg Michael
 
Von CD booten und Kennwörter zurücksetzen?
 
Genau das wollte ich schon versuchen, aber wenn ich den Mac mit der System DVD starte, verlangt er, dass ich die Systemsprache auswähle.
Ich dachte dass der Rechner bzw. die Festplatte formatiert wird, wenn ich das Setup fortsetze. Also hab ich das Setup abgebrochen.
Hat es keine Auswirkungen auf meine Daten bzw. Programme wenn ich von der DVD boote?
Danke für die Info!
greatz
 
nö, du kannst das Passwort v o r Beginn des Installationsvorgangs oben in der Leiste unter einem der Menüpunkte ändern.

Wo genau, weiss ich leider nicht mehr, macht man ja nicht jeden Tag.:)
 
Systemsparache auswählen. Danach kannst Du die PW zurücksetzen.
 
Oh...hab ich nicht gewusst!!! Bin noch ein Newbie!
Aber Danke!
 
Ich habe jetzt gerade mein PB von der Installations DVD gestartet und alle passwörter zurückgesetzt. Und jetzt kommt´s: Nach dem Neustart verlangt der rechner nach wie vor ein passwort, welches immer noch nicht stimmt!!!
Was soll ich jetzt tun?
Bitte um Hilfe!
greatz Michael
 
Nachdem ich das Passwort mehrmals "falsch" eingebe, kann ich selbst ein neues festlegen, welches wiederum falsch ist. Ich versuch jetzt mal den mac von der dvd zu starten und im festplattendienstprogramm die hd zu reparieren.
Vielleicht hilfts?!?
 
Nimm mal ein ganz einfaches Passwort (123) und vor allem eins, das kein y, kein z, keine Umlaute und keine Sonderzeichen enthält.
 
Zurück
Oben Unten