Hilfe, Tiger hängt beim booten

J

Jele

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, viellecht kann mir jemand helfen. Bin schon ganz verzweifelt.

Nach einer Aktualisierung auf 10.4 fährt mein G5 nicht richtig hoch. Mein Benutzerhintergrund erschein noch aber sonst nichts, außer rechts oben dieses komische Spotlight Symbol. Im gesicherten Modus bekomme ich den Rechner hoch, dauert aber auch ewig. Parameteram habe ich bereits gelöscht, Von CD Festplattendienstprogramm gestartet und war alles okay. Statvolumen ist richtig zugewiesen.

Was tun?
Danke für die Hilfe
 
Ich hab ein ähnliches Problem nach dem "Safe Boot" kann ich wieder neu starten und dann funktioniert wieder alles.. für genau 1 mal hochfahren..
 
Bei mir ist das teilweise seit gestern auch der Fall, allerdings ein G4/1,8GHz. Auch ist es mir nicht mehr möglich ins Internet zu gehen geschweige denn übers Netzwerk zu kommunizieren.

Daher läuft nach allem checken gerade eine Neuinstallation des Systems....andere Mgl. habe ich keine gefunden.

Ist wohl der "kauft den neuen iMac G5 und lasst die alten nicht mehr laufenden möhren stehen"-Bug.
 
HeHe, nja denke dass es ein Systemfehler und kein Hardwarefehler ist .... (keine Sorge - ich les die Ironie raus) ...Ich werd mich morgen mal hinsetzen und das ganze System mal wieder entrümpeln...
 
Systen habe ich schon 2 Mal neu drauf gespielt, ändert auch nichts.
Liegt wahrscheinlich gerade am System. Sogar upgedatet in der Hoffnung ein SystemBug würde dann verschwinden.

Ich lasse jetzt mal parallel einen Hardware-Test laufen.
 
@Jele

Gib doch bitte mal Deine gesamte Hardwarekonfiguration an, also auch alle Erweiterungskarten etc.

Was für'n Hardware-Test willst Du laufen lassen?
 
Hoffentlich habe ich da alle Infos, ich schreib mal ab vom Kaufvertrag.

1,8 GHz Single PowerPC G5, 900 MB FSB (?), 768 DDR-SDRAM/PC3200 (?), Serial ATA Festplatte ( 80GB), 8-fach SuperDrive, NVIDIA GForce FX 5200 Ultra Grafikkarte mit 64 MB DDR Videospeicher. Sonnst ist gerade nur die Tastatur und die Maus dran und der Monitor.

Ist das Hardwarekonfiguration? (-;

Beim Kauf des Rechners war eine Hardware-Test CD mit dabei, die lasse ich gerade laufen.
 
Es läuft, es läuft.

Ich habe alle Starobjekte gelöscht und alle Schriften aus dem Benutzer Fonts Ordner. Jetzt läufts richtig flott. Vorher DiskWarrior und alle möglichen Prefs gelöscht.

Wahrscheinlich waren es die Schriften?
Auf jeden Fall bin ich erleichtert, auch wenn ein bittere Beigeschmack bleibt.

Danke
 
Zurück
Oben Unten