Hilfe, Tiger hängt beim booten

  1. Jele

    Jele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, viellecht kann mir jemand helfen. Bin schon ganz verzweifelt.

    Nach einer Aktualisierung auf 10.4 fährt mein G5 nicht richtig hoch. Mein Benutzerhintergrund erschein noch aber sonst nichts, außer rechts oben dieses komische Spotlight Symbol. Im gesicherten Modus bekomme ich den Rechner hoch, dauert aber auch ewig. Parameteram habe ich bereits gelöscht, Von CD Festplattendienstprogramm gestartet und war alles okay. Statvolumen ist richtig zugewiesen.

    Was tun?
    Danke für die Hilfe
     
    Jele, 13.10.2005
    #1
  2. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein ähnliches Problem nach dem "Safe Boot" kann ich wieder neu starten und dann funktioniert wieder alles.. für genau 1 mal hochfahren..
     
    mcmonk, 13.10.2005
    #2
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das teilweise seit gestern auch der Fall, allerdings ein G4/1,8GHz. Auch ist es mir nicht mehr möglich ins Internet zu gehen geschweige denn übers Netzwerk zu kommunizieren.

    Daher läuft nach allem checken gerade eine Neuinstallation des Systems....andere Mgl. habe ich keine gefunden.

    Ist wohl der "kauft den neuen iMac G5 und lasst die alten nicht mehr laufenden möhren stehen"-Bug.
     
    MacSimizeDenver, 13.10.2005
    #3
  4. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    HeHe, nja denke dass es ein Systemfehler und kein Hardwarefehler ist .... (keine Sorge - ich les die Ironie raus) ...Ich werd mich morgen mal hinsetzen und das ganze System mal wieder entrümpeln...
     
    mcmonk, 13.10.2005
    #4
  5. Jele

    Jele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Systen habe ich schon 2 Mal neu drauf gespielt, ändert auch nichts.
    Liegt wahrscheinlich gerade am System. Sogar upgedatet in der Hoffnung ein SystemBug würde dann verschwinden.

    Ich lasse jetzt mal parallel einen Hardware-Test laufen.
     
    Jele, 13.10.2005
    #5
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    @Jele

    Gib doch bitte mal Deine gesamte Hardwarekonfiguration an, also auch alle Erweiterungskarten etc.

    Was für'n Hardware-Test willst Du laufen lassen?
     
    MacSimizeDenver, 13.10.2005
    #6
  7. Jele

    Jele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich habe ich da alle Infos, ich schreib mal ab vom Kaufvertrag.

    1,8 GHz Single PowerPC G5, 900 MB FSB (?), 768 DDR-SDRAM/PC3200 (?), Serial ATA Festplatte ( 80GB), 8-fach SuperDrive, NVIDIA GForce FX 5200 Ultra Grafikkarte mit 64 MB DDR Videospeicher. Sonnst ist gerade nur die Tastatur und die Maus dran und der Monitor.

    Ist das Hardwarekonfiguration? (-;

    Beim Kauf des Rechners war eine Hardware-Test CD mit dabei, die lasse ich gerade laufen.
     
    Jele, 13.10.2005
    #7
  8. Jele

    Jele Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft, es läuft.

    Ich habe alle Starobjekte gelöscht und alle Schriften aus dem Benutzer Fonts Ordner. Jetzt läufts richtig flott. Vorher DiskWarrior und alle möglichen Prefs gelöscht.

    Wahrscheinlich waren es die Schriften?
    Auf jeden Fall bin ich erleichtert, auch wenn ein bittere Beigeschmack bleibt.

    Danke
     
    Jele, 13.10.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Tiger hängt
  1. mojazz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    407
    mojazz
    11.02.2009
  2. Taminja
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    496
    John300
    28.10.2007
  3. PXP52
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    568
    CocaColaZero
    20.09.2006
  4. Scan1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    653
    maceis
    30.03.2006
  5. bigben
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    627
    bigben
    22.01.2006