HILFE! Tastatur Trackpad USB reagieren nicht bei Windows nach klonen auf neuen Mac

elk00

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde und Helfer,

ich will nicht lange drum herum reden und erkläre es kurz. Ich habe mir vor kurzem das Macbook Pro Mid 2014 gekauft und habe natürlich mit Time Machine das BackUp von meinem alten MacBook Pro Late 2011 draufgespielt.
Nun wollte ich auch meine BootCamp Partition draufspielen und habe Winclone verwendet, mit dem bis jetzt auch immer alles super funktioniert hat (Einbau einer SSD in das MacBook Pro Late 2011; ebenfalls von der HDD die BootCamp Partition auf die SSD geklont).
Nur dieses mal eben nicht, als ich in Windows gebotet bin konnte ich mein Trackpad, meine Tastatur und die USB Anschlüsse verwenden, ich denke das ist wegen den BootCamp Treibern die er vom MacBook Pro Late 2011 mitgeklont hat und ich nun die falschen Treiber habe.

Als Info: Ich habe die BootCamp Partition die mit den falschen Treibern am MacBook Pro Mid 2014 drauf ist mit VMWare Fusion 7.1.1 verbunden/verknüpft und kann somit in die Partition virtuell booten und Trackpad Tastatur usw. kann normal verwendet werden. Nun habe ich die BootCamp Treiber für das MacBook Pro Mid 2014 heruntergeladen und in die VMWare verschoben und versucht zu Installieren, leider erfolglos da die Meldung beim Starten der Installation meint es wären nicht die richtigen Treiber für dieses MacBook.

Weiß jemand wie ich das noch retten kann und nicht eine neue BootCamp Partiton anlegen muss und alle Programme neu installieren muss?

Danke im Voraus!
 
Du kannst das Windows im Abgesicherten Modus starten und die problematischen Treiber deinstallieren. Der Rechner sollte danach erst einmal normal starten.

Die passenden BootCamp-Treiber solltest du schon haben, ansonsten bei Apple, passend für deinen Rechner, auf einem USB-Stick oder CD, und kannst sie dann installieren. Im schlimmsten Fall musst du dein Windows erneut aktivieren.

Ich würde übrigens VMware oder ähnliches weglassen, zumal dein Windows schon als Bootcamp gelaufen war...
 
Du kannst das Windows im Abgesicherten Modus starten und die problematischen Treiber deinstallieren. Der Rechner sollte danach erst einmal normal starten.

Habe ich gerade gemacht, hier ist auch wieder keine Reaktion des Trackpads oder der Tastatur.


[FONT=verdana, arial, helvetica, sans-serif]Ich würde übrigens VMware oder ähnliches weglassen, zumal dein Windows schon als Bootcamp gelaufen war...[/FONT]


Ich hab ja Windows als Bootcamp ja drauf, ich habe nur die Partition
verknüpft, und nicht ein Image davon erstellt oder eine virtuelle Festplatte. Falls das wirklich so ist bin mir nicht 100% sicher, aber VMware hat nur eine Datei von 8GB angelegt wobei meine Windows Partition mit ca 100GB gefüllt ist. Bei VMware kann ich die Treiber deinstallieren da dies ja auch die Bootcamp Partition beeinflusst(sind verknüpft wie oben beschrieben) nur weiß ich nicht welche ich genau deinstallieren sollte. Im Anhang ist ein Foto könntest du mir vielleicht sagen welche alle weg müssen? Soll ich alle deinstallieren wo Apple vorkommt?

Bildschirmfoto 2015-03-14 um 13.23.03.jpg


 
Ich würde es mit den Maus-Treibern versuchen, Tastatur ist eigentlich immer drin (was ich deswegen bei dir auch nicht verstehe).
 
Habe ich gemacht leider noch immer nichts...
 
Schließ eine Maus via USB an, dann kannst du ins Windows starten und von dort aus die neuesten Bootcamptreiber installieren, die du dir vorher mit dem Bootcampassistenten auf einen USB-Stick heruntergeladen hast.
 
Hab ich schon versucht geht ja auch nicht hab ich oben erwähnt.

Ich habe aber das Macbook 2011 noch mit der Bootcamp Partition, kann man irgendwie ein BackUp machen und dann also nur von den Daten und den Programmen so wie bei Time Machine?
 
Zurück
Oben Unten