Hilfe! Tastatur reagiert nicht mehr....!

  1. nixon

    nixon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    schande über mein haupt, aber ich habe eben mit monolingua ein paar überflüssige sprachen gelöscht und zu allem überfluss und aus purer dummheit unter dem punkt "tastaturmenü" auch einige (mir überflüssig erscheinende) "tastaturlayouts" und "eingabemethoden".

    jetzt habe ich gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich im texteditor und bei den notizzetteln nichts mehr eingeben kann. office für mac öffnet sich sogar garnichtmehr und zeigt stattdessen eine fehlermeldung an.

    was kann ich tun? bleibt mir da nur die neuinstallation? wie mache ich das und kann ich meine daten trotzdem so beibehalten....?

    bitte um hilfe, bin nämlich noch mac neuling und hab da noch nicht so die ahnung.

    danke schonmal!
     
  2. leok

    leok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es mal mit Pacifist, damit kannst du teile der Installation wiederholen.
     
  3. nixon

    nixon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    was ist das? wo find ich das?
     
  4. nixon

    nixon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    gefunden hab ich´s, weis nur noch nichz so genau wie das jetzt funktioniert.
    könnt ihr mir da vielleicht etwas helfen?
     
  5. nixon

    nixon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    welche dateien sind das die ich neu installieren muss?
    kann mir jemand helfen?
     
  6. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    ist mir auch gerade passiert, ich hab neu installiert und die alten inhalte automatisch wiederherstellen lassen, mail etc.

    im mom rattert die kiste noch, ich hoffe es klappt

    edit, hat geklappt, alles wie vorher
     
Die Seite wird geladen...