Hilfe.... Tastatur geht nach reinigen mit Glasreiniger nicht mehr richtig

Bei meinem MacBook Pro (Mid 2012) spinnt seit gestern die Tastatur. Eine genaue Ursache kann ich nicht identifizieren, grundsätzlich wäre ein Schaden durch Torsion oder durch Glasreiniger denkbar. Wobei ich den Glasreiniger NICHT auf das MacBook aufgesprüht habe, sondern auf ein Microfasertuch. Mit dem angefeuchteten Tuch habe ich den Laptop und die Tastatur abgewischt.

Ca 8 Stunden nach der Reinigung gingen zuerst zwei nebeneinander liegende Tasten nicht, das Problem hat sich dann leider ausgebreitet. Eine Zeit lang ging dann fast die ganze obere Reihe mit Buchstaben und Zahlen nicht, über Nacht scheint sich die Tastatur irgendwie regeneriert zu haben - allerdings nicht auf zufriedenstellende Weise.

Tippe ich auf der MacBook-Tastatur ein E erscheint zB ^, tippe ich ein U passiert nichts, tippe ich ein T erscheint ein Ü und so weiter.

Ich gehe stark davon aus, dass die Tastatur defekt ist. Wobei ich hoffe, dass nur die Tastatur betroffen ist... Kennt jemand von euch ein vergleichbares Problem? Wie stehen meine Chancen das Problem durch den Einbau einer neuen Tastatur beheben zu können?

Oder ist zu Befürchten, dass abgesehen von der Tastatur noch weitere Teile des MacBooks (warum auch immer...) Schaden genommen haben?
 
Zurück
Oben Unten