Hilfe, Taskleiste reagiert nicht beim Macbook Pro

B

Big_Mäc_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, bin ziemlicher Neuling in sachen Mac OSX und habe da ein problem.

Auf meinem Macbook Pro Middle 2009 läuft OSX 10.6.2 und seit ein paar tagen Reagiert meine Taskleiste hin u. wieder mal nicht, kann mir da jemand verraten woran das liegen könnte ?? bzw. wie ich herausfinden kann woran es liegt.

Mfg.Olaf
 
Was für eine Taskleiste? Und was meinst du mit nicht reagieren?
 
Naja die Leiste die sich am oberen Bildschirmrand befindet, wo die ganzen Symbole sind (BT, W-Lan, Akkuanzeige usw...), hesist die bei OSX nicht "Taskleiste" ?

Naja jedenfalls wen ich mit der Maus auf irgendetwas Klicke reagiert sie nicht, nichts passiert, klicke ich irgendwo anders auf dem Schreibtisch zb. Rechtsklick dann öffnet sich das Kontextmenü ganz normal, nur oben in der Leiste passiert nichts, nach einem Neustart geht sie dann wieder.

Mfg.Olaf
 
Die heißt Menüleiste (menu bar).
Auf irgendwas vom System oder irgendwas von anderer Software?
 
Ok, Menüleiste....wieder was gelernt ;-)

Also sie reagiert dann auf garnichts, egal ob nun gerade ein Programm Läuft oder nicht, ich kann weder irgendein Menü öffnen, noch kann ich eines der Symbole anklicken also zb. das "Apple/ über diesen Mac " oder so.

Ich dachte zuerst es liegt an der Magic Mouse, aber auch wenn ich per Trackpad mit dem Zeiger draufklicke....nichts komplett ohne Reaktion.

Mfg.Olaf
 
Irgendwelche "Verschönerungs"-Tools (CandyBar oÄ) sind nicht installiert?
 
Nein nichts dergleichen, lediglich Better Touch Tool für die Magic Mouse, und Coconut Battery, zum "Verschönern und Pimpen" benötige ich nichts, bin so zufrieden ;-) wie er ist.

Mfg.Olaf
 
Scheint, dass der SystemUIServer hängt.

Öffne mal das Dienstrpogramm Aktivitäts-Anzeige.app, stelle von "meine Prozesse" auf "alle Prozesse" und klicke auf beenden, wenn dort "reagiert nicht" steht.