HILFE !!! Systemeinstellung "Benutzer" unter Tiger geht nicht mehr auf !!!

L

letizia66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:confused:

BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE

hallo zusammen, anscheinend ist bei mir und dem computer irgendwie der wurm drin. ich mag meinen g4 sehr, er mich wohl weniger. wollte unter den systemeinstellungen im kontrollfeld "benutzer" was umstellen, nachdem ich ein neues benutzerkonto mit kindersicherung erstellt hatte und mich wieder als administrator einloggte. vorher ist mir meine kiste fieserweise abgeschmiert. das kontrollfeld öffnet sich jetzt nicht mehr, das symbol ist da und oben steht auch "laden von benutzen" ... was es aber nicht tut. wenn ich nochmal klicke kommt ein weißes fenster und das wars denn. alle kontrollfelder gehen auf, nur dieses ding eben nicht. das lässt mich ziemlich alt aussehen :( wer kann mir einen tipp geben wie ich das wiederherstellen kann. PS: Habe einen G4 mit MacOS 10.4.3. vielen lieben dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo, die üblichen Verdächtigen:

PRAM resetten (beim starten alt appel p und r taste drücken bis es min. 3 mal gegongt hat.

Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm.

Wenn es läuft 10.4.4 draufspielen über die Softwareaktualisierung, 10.3.4 war nicht so besonders
 
hallo avalon,

lieben dank für deinen tipp. hab mal deinen rat befolgt, leider hat sich das problem nicht behoben, alles beim alten. keinen plan was jetzt zutun ist, vielleicht fällt dir noch was ein. bin für jeden tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal an das Teil rankommen

hallo und danke für den tipp. ich verwaltet meinen rechner selbst und hatte nur mir die rechte dafür eingeräumt und kriege immer das gleiche fenster das du auch hattest. vielleicht stelle ich mich da jetzt ein bisserl dreijährig :D kannst du mir mal bitte schreiben wie man fehlerhafte benutzer löschen kann. lieben dank
 
Eigentlich über die Systemeinstellung, die nun nicht mehr geht.
Alternativ über den Netinfo Manager, aber hier ist allerhöchste Vorsicht geboten.

Ich empfehle Dir, vorher ein Backup der NI Datenbank anzulegen, indem Du folgendes Komando im Terminal ausführst:
Code:
sudo periodic daily
 
hallo :)

darauf bin ich gestern auch gestossen, aber hier traue ich mich doch nicht ran. muss zusehen dass die kiste zu einem mac-support wandert, ich denke mal der kann das wieder halbwegs geraderücken.

vielen dank und liebe gruesse von
letizia
 
Ja, das kann ich verstehen.

Falls Du vermutest, dass das Problem mit neu angelegten Benutzern zusammenhängst, kannst Du diese im NI Manager relativ gefahrlos löschen. Aber lösch bloß keine Benutzer, deren Name Dir nichts sagst oder den Admin Benutzer.

Mit ein bisschen Vorsicht und Beratung hier im Forum kannst Du das schon schaffen, wenn Dir das aber zu riskant ist, hoffe och, dass Du einen fähigen Supporter in Deiner Nähe hast.
 
Zurück
Oben Unten