HILFE!! Systemdaten gelöscht! Wiederherstellen?

T

tcnatters

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi
Hab ein dringendes, großes Problem! Ich habe es geschafft, Benutzerdaten zu löschen, sodass meine Benutzereinstellungen verschwunden sind. Mein Desktop sieht bspw. wie Standard aus, mein Mail-programm ist nicht mehr eingerichtet! Im Dock befinden sich nur mehr ein paar Icons, die Ecken sind nicht mehr definiert, usw. Hab das ganze Ausmaß noch gar nicht erfasst! Gibt es irgendeine Möglichkeit, den früheren Stand wieder herzustellen?

Ich wär euch wirklich total dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt!

DANKE
tcnatters
 
häuschen umbenannt?

einfach backup zurückspielen, fertig!
 
es wird niemanden geben, der bei dieser Wette dagegenhält...
 
ich hab ein Backup meiner "Dokumente"! Ich weiss aber nicht einmal was genau ich gelöscht habe! Wo befinden sich denn Daten über Benutzereinstellungen??

P.S. Danke für die schnellen Antworten!!
 
Die Einstellungen befinden sich Deinem Ordner HD/user/Library. Wenn Du davon ein BackUp hast, lässt sich helfen.
 
ich hab ein Backup meiner "Dokumente"! Ich weiss aber nicht einmal was genau ich gelöscht habe! Wo befinden sich denn Daten über Benutzereinstellungen??

P.S. Danke für die schnellen Antworten!!

Also erstmal Willkommen (nein hier wirst du nicht nur vera...)

Wenn du deine (wichtigen) Daten gesichert hast, ist es erstmal nicht sooo tragisch, du könntest

a: ) einen neuen Benutzer anlegen
b: ) neuinstallieren
c: ) ''installieren und archivieren'' auf der mitgelieferten DVD auswählen.
 
Nein Gott sei Dank sind keine Dateien betroffen! Alles noch da! Sogar die aktuellste Version meiner Diplomarbeit! Also, es ist nicht tragisch! Es ist nur total ärgerlich, dass ich alle Einstellungen wieder Schritt für Schritt erledigen muss! Besonders komisch finde ich auch die Geschichte mit MAIL! Unter HD/users/peter/Mail sind bspw. alle Mail-Konten geseichert inkl. der geladenne Anhänge, Mails etc. Aber wenn ich MAIL aufmache, will micht der Assistent durch alle Einstellungen führen, um Mail neu einzurichten! Warum???
 
sogar wenn ich Word aufmache, will der Assistent mir die "ersten schritte" zeigen! D.h. alle Programm sind auf dem Stand 0. Das nervt total! Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich diese Einstellungen wieder herstellen kann??

DANKE
 
Wenn Du selber nicht weißt, wo Du etwas gelöscht oder vielleicht nur verschoben hast, kann hier allenfalls wild geraten werden.
Ein BackUp deiner Library hast du wohl nicht, also solltest du dort, wo nachgefragt wird, alles noch mal eingeben. Und dann machst Du ein BackUp auch deiner Library...
 
ok, danke! war zwar leider nicht das was ich hören wollte, aber wird wohl nicht anders gehen! was michr nur wundert ist, dass z.b. für Mail alle Infos da sind, aber Mail nicth darauf zugreift! Wieso? bzw. wie schaff ich es, dass mail auf diese Info zugreift?
 
... was michr nur wundert ist, dass z.b. für Mail alle Infos da sind, aber Mail nicth darauf zugreift! Wieso? bzw. wie schaff ich es, dass mail auf diese Info zugreift?

Für Mail sind offenbar nicht alle Infos da, vor allem offenbar die Account-Informationen nicht. Deshalb möchte Mail wieder mit dem Assistenten dort beginnen.
Schau mal bei Mail unter Einstellungen nach, ob es dort noch Accounts mit Einträgen gibt. Bislang klang es so, als hättest Du davon etwas gelöscht/verschoben.
 
Die Einstellungen befinden sich Deinem Ordner HD/user/Library. Wenn Du davon ein BackUp hast, lässt sich helfen.

OT: sichert TM die libary auch mit :confused: ich glaub schon oder, bin mir nur nicht ganz sicher... nicht das mir das eines tages auch mal passiert
 
Zurück
Oben Unten