Benutzerdefinierte Suche

HILFE! surrende Festplatte bei 12" PB

  1. Activision20

    Activision20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Seit heute surrt meine Festplatte! Hört sich an wie ein Insekt! Wenn das PB gerade auf der Arbeitsfläche steht hört man es nur ganz leicht! Wenn ich das PB aber aufhebe und es zur Seite neige oder nach vorne oder hinten kippe wird das Gräusch immer lauter! HILFE! Was kann das genau sein und wie kann ich das beheben, denn es stört ziemlich! Das Gräusch kommt eindeutig von vorne links!

    HILFE!
     
    Activision20, 01.10.2005
  2. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    vorne links liegt beim 12" pb die hdd - das ist korrekt

    was hast du für eine hdd? -> apfelmenü -> über diesen mac
    wie alt?
    wie hört sich das geräusch genau an - turbine / klackern / unregelmäßiges tacken?
    hat es das zuvor schon gegeben?

    ciao
    w
     
    wonder, 01.10.2005
  3. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Hier handelt es sich um das Geräusch vor der Stille.
     
    Markus87, 01.10.2005
  4. Activision20

    Activision20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    ähhmm... nein wohl kaum. Ich bin nicht einer derjenigen die durchdrehen wenn die Festplatte Geräusche beim Arbeiten usw. macht. Dieses Geräusch ist erst heute Nachmittag aufgetreten und wenn ich das PowerBook beim Hochheben nur ein wenig schief halte wird das Geräusch UNÜBERHÖRBAR laut! Die Les/Schreibkopf der HD ist es nicht den ich hab dadurch keine Systemabstürze bzw. Performanceeinbrüch usw...
     
    Activision20, 02.10.2005
  5. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    wie wär´s, wenn du uns ein wenig mehr informationen zuteil werden ließest... (siehe oben) ;)
     
    wonder, 02.10.2005
  6. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Ich meinte eher, dass die Platte bald kaputt ist.
     
    Markus87, 02.10.2005
  7. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ...ich glaube du hast es zu philosophisch ausgedrückt ;)

    carpe noctem
    die nacht ruft,

    ciao
    w
     
    wonder, 02.10.2005
  8. Activision20

    Activision20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    TOSHIBA MK6025GAS

    Das Geräusch ist erst heute aufgetreten. Hab 2 Stunden mit dem Book gearbeitet bin für so zwei Stunden nich dirket davor gesessen, als ich dann später dazu saß hab ich das Geräusch wargenommen.

    Das Geräusch ist konstant und hört sich wie eine Fliege im Glas an, oder so änlich und wie gesagt wen ich das PowerBook aufhebe und es neige wird das Geräusch lauter, als würde in einem Ventilator was klemmen. Das PowerBook ist bisschen über ein Jahr alt.
     
    Activision20, 02.10.2005
  9. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    1.) Daten auf CD / DVD / USB-Stick sichern
    2.) Ausschalten
    3.) Neu Platte kaufen
    4.) Platte austauschen
    5.) Daten zurückschmeissen
     
    Markus87, 02.10.2005
  10. Activision20

    Activision20 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    ich geh mal davon aus das dies die letzte Möglichkeit ist um das Problem zu lösen. Aber wenn doch:

    1. Welche Platte?
    2. Kann ich den Ausstausch selber machen und gibt es dazu eine Anleitung?
    3. Wieviel wird mich das kosten?
     
    Activision20, 02.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE surrende Festplatte
  1. walzeD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    121
  2. Violpeter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    275
    Violpeter
    20.07.2017
  3. heckmeck2000
    Antworten:
    91
    Aufrufe:
    1.653
  4. ebru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    249
  5. Squib
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    417
    macmaniac_at
    17.07.2005