Hilfe! Superdrive In G5 Probleme

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Ich weiss nicht was mit meinem Superdrive los ist! Irgendwie will es keine DVD's mehr auslesen. Es versucht zwar auszulesen, spuckt die Disc dann aber wieder aus.

Brennen von DVD's ist weiterhin möglich!

Ich bin verzweifelt!
 
Kann er die von dem Laufwerk beschriebenen DVDs nicht lesen oder von anderen Laufwerken beschrieben DVDs. Welche Rohlinge verwendest du und welches Format DVD-R oder DVD+R

Cheers,
Lunde
 
Es sind DVD-R Rohlinge die ich verwende.
Und er kann die selbst-beschriebenen nicht mehr lesen. Ich bilde mir aber ein, dass ich die gleichen Rohlinge schon mal erfolgreich verwendet habe!
 
Hey, toll! Das selbe Problem habe ich auch.

wenn ich sie selber brenne kann ich sie danach nicht im G5 lesen, nur im G4 gehen sie.

Schätze aber die Rohlinge sind schuld. Ist so ein Dreck von Conrad
 
Kann sein. Meine Rohlinge waren auch billig :) und auf anderen Rechner gehen sie. Auch auf einem anderen G5. Desshalb dachte ich es liegt an meinem Laufwerk
 
eine frage bezüglich des sony dvd brenners im 2,5ghz g5.
kann ich jede dvd rohling kaufen? was ist der unterschied zwischen dvd-rw und dvd+rw?
 
die + haben kopierschutz
sag ich mal so
 
Nein - sie haben keinen Kopierschutz ;)

DVD-R und DVD+R sind zwei konkurierende Formate. DVD-R wurde massgeblich von Pioneer entwickelt und ist der soweit ich weiss das einzige vom DVD Forum authorisierte Format dass garantiert auf DVD Playern laeuft, die das DVD Forum Logo tragen.

DVD+R wurde dann von einem Konsortium um Phillips entwickelt um den Royalties fuer DVD-R zu entgehen.

Frueher war die Chance, dass eine DVD-R auf einem stand-allone Player lief groesser als bei einer DVD+R. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. Ich brenne nach wie vor DVD-R.

Cheers,
Lunde
 
danke lundehundt

also sollte ich lieber dvd-r benutzen wenn ich filme brenne, damit der dvdplayer sie auch problemlos abspielen kann! die sind doch teurer als normale oder?
wie sind die normalen dvd rohline dvd+rw?
 
Ich glaube, dass es bei modernen DVD Playern das Problem mit + oder - nicht mehr gibt. Es kann auch sein, dass + Rohlinge billiger sind. Allerdings wuede ich bei DVDs nicht unbedingt nach dem Preis kaufen sondern mir einen Marken-Rohling aussuchen, der wirklich ohne Probleme in dem optischen Laufwerk und mit deinem DVD Player zusammenarbeiten und den Rohling dann auch nicht mehr wechseln. Schau doch mal was due fuer ein Laufwerk verbaut hast und schau dann auf der home page des Herstellers nach empfohlenen Rohlingen. Verbatime ist ein Brand der als sehr zuverlaessig gilt.

Soweit ich weiss, spielen DVD Player grundsaetzlich keine DVD-RW oder DVD+RW ab. Diese Rohlinge sind wiederbeschreibbar, muessen aber vor dem wieder beschreiben jedes mal initialsiert werden. Lohnt sich bei den Preisen fuer DVD Rohlinge aber kaum noch.

Cheers,
Lunde
 
und nochmals danke =)

hab ein "sony dvd-rw dw u21a" brenner! finde aber keine weiteren infos dazu!

benq war glaube ich testsieger bei den dvd rohlingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, werd ich dann auch mal Testen, diese Benq Rohlinge! Hoffe, dass es mit denen besser wird.

Lol, das ist das erste mal, wo mich mein G5 im "stich" lässt
 
Zurück
Oben Unten