matthmu
Neues Mitglied
Hallo Leute, ich konnte leider keinen funktionierenden Lösungsansatz via Google & Co. finden, weshalb ich nun hier die Frage stelle, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe seit letzter Woche einen neuen Mac Studio sowie noch ein MacBook Pro. Beides aktuellste MacOS Version Ventura 13.2, läuft auch alles tadellos und ohne Probleme. Allerdings funktioniert auf meinem Mac Studio die Suche im Finder absolut nicht, auf dem MacBook hingegen schon. Ich habe schon diverse Einstellungen, Neuindexierungen etc. versucht - alles vergeblich ...
Screenshot: Mein Testordner mit den unterschiedlichen Dateien als Beispiel
Screenshot: Starte die Suche nach "Datei", egal was ich wähle (Dateiname, Art, etc. alles schon probiert)
Screenshot: Wie man sieht, taucht einfach nichts auf
Woran kann das liegen?
Auf meinem MacBook klappt das ohne Probleme, nur auf meinem Mac Studio nicht.
Ich habe bereits alle offensichtlichen Einstellungen abgeglichen - kann aber einfach nichts finden.
Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da es mir aktuell das produktive Arbeiten sehr schwer macht.
- Ich habe einen Ordner "Suchordner" zum Ausprobieren angelegt
- Dabei spielt es keine Rolle, ob sich dieser Ordner auf dem Mac selbst oder auf meiner NAS befindet
- In diesem Ordner sind verschiedene Dateien, nach welchen ich suchen möchte (siehe Screenshot)
- Möchte ich nun in genau diesem Ordner nach Datei/Namen X suchen, führt die Suche zu keinem Ergebnis
Screenshot: Mein Testordner mit den unterschiedlichen Dateien als Beispiel
Screenshot: Starte die Suche nach "Datei", egal was ich wähle (Dateiname, Art, etc. alles schon probiert)
Screenshot: Wie man sieht, taucht einfach nichts auf
Woran kann das liegen?
Auf meinem MacBook klappt das ohne Probleme, nur auf meinem Mac Studio nicht.
Ich habe bereits alle offensichtlichen Einstellungen abgeglichen - kann aber einfach nichts finden.
Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da es mir aktuell das produktive Arbeiten sehr schwer macht.