"Hilfe" stürzt regelmäßig ab... Skurril aber wahr.

SanCanuto

SanCanuto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Eine Woche bin ich jetzt Besitzer eines 12" PBs und an sich über die Maßen zufrieden. Ist auch mein erster Mac und dieses Forum bisher meine erste Quelle für's allgemeine "How-to".

Und das einzige regelmäßige Problem macht groteskerweise die "Hilfe"... Schon etwas seltsam, alles so benutzerfreundlich und ausgerechnet die Hilfe taugt nix.

zB: Ich öffne die Hilfe, klicke auf "Mac Hilfe", tippe "notizzettel" ins Suchfeld, "Enter", dann erstmal der Sat.1-Ball und dann "Programm unerwartet beendet" o.s.ä.; ???

Die anderen Male war's ähnlich, über die Suchfunktion hat's bisher nur Abstürze gegeben, und über die Verzeichnisse finde ich nichts hilfreiches.
Wenn ich die Hilfe nur aufrufe, gibt mir das Terminal über "top" eine Auslastung des "Help Viewers" von >70% an. Indiziert das Programm in dem Moment, also seit einigen Minuten, immer noch, oder was soll das?

Die Windows-Hilfe war fast immer nutzlos, ich hatte schon irgenwie Hoffnungen auf die Hilfe beim Mac gesetzt...
 
probier mal den help viewer ins dock abzulegen. (aus dem ordner programme ins dock ziehen). das problem hatte ich unter 10.2 und das hat bei mir geholfen. den tipp hatte ich damals auch hier im forum bekommen, müsste also mit der suche zu finden sein.
 
hihi, hab gerade gesehen, dass die help viewer crash .log Datei bereits 80kb gross ist.

Vorwiegender Fehler:


Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000


aber auch mal:


Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION (0x0002)
Code[0]: 0x00000002
Code[1]: 0x01a24ef4

... das lag dann wohl an mir :)

Jetzt probier ich mal den Tipp mit dem Dock aus. Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten