Hilfe - Streaming PS3 MediaLink

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
ich habe Medialink installiert und versuche nun Filme vom MacbookPro zur PS3 zu streamen. Mein Problem:

ca. alle 2-3 Sekunden hakt der Film (jeder) für ca 1 Sekunde. So kann man sich das ja nicht ansehen und als einzige Alternative bleibt das Kopieren des Films auf die Festplatte der PS3. Das funktioniert auch, allerdings ist das ja nicht im Sinne des Erfinders, da ich dazu ja nicht unbedingt MediaLink bräuchte.

Nun würde ich gerne wissen, wo ich was einstellen muss, damit dieses Problem behoben wird. hat jemand ähnliches Problem?

Mein Netzwerk wird von einer Airport geregelt, falls das wichtig ist zu wissen. Internetgeschwindigkeit ist bei diesem Problem wohl irrelevant, wird aber von Unitymedia 3play hergestellt.

Ich weiss halt nicht, ob das ne Angelegenheit der PS3 ist, der Airport, oder des MacbookPros.

vielen dank für jeden Hinweis!
 
Nachtrag:

bei Musiktiteln habe ich das Problem nicht.

Auch wenn ich den Film pausiere (ca 1 minute) ist es zwar etwas besser danach, jedoch wird der film dann für ca. 10 sekunden vernünftig abgespielt und dann geht das wieder von vorne los.
 
Du hast schlicht zu wenig Übertragungsrate um den Film flüssig streamen zu können. Und nein, Du hast auch bei höchstem Empfang auch keine 54MBit ;).

Würd Dir empfehlen ein Netzwerkkabel zu verwenden und Du hast keine Aussetzer mehr.
 
... und woran liegt das mit der übertragungsrate?

oder heisst das, dass jeder der mit einer airport arbeitet nicht streamen kann? verstehe das konzept dahinter nicht so ganz. sorry. habe den rechner ca. 5 m von der airport entfernt stehen. der fernseher nebst PS3 steht im wohnzimmer, nochmals ca. 5-6 m in die andere richtung. wenn ich nun ein netzwerkkabel benutzen muss, damit solch ein problem behoben wird, kann ich ja direkt wieder meine "alte"lösung nehmen und das macbook per dvi/hdmi an der plasma anschließen. aber das will ich ja gerade nicht, mit der ganzen verkabelung und rumschlepperei.
oder braucht man "nur" einen neuen router und das problem ist behoben?
wie würde das aussehen, wenn ich appleTV anschaffe? hätte ich dann das gleiche problem?
 
Die Übertragungsrate reicht einfach für manche Dateien nicht. Schau Dir bei der PS3 mit "Dreieck -> Info" die Datenrate an. Wenn sie über 5MBit/sec steigt schauts schlecht aus mit WLan, sind zumindest meine Erfahrungen und ich verwende 802.11g und AE + PS3 befinden sich im selben Raum.

Bei Apple TV wird alles wie beim iPod synchronisiert, der Rest gestreamt. Auch hier gelten wohl die gleichen Grenzen wie bei der PS3 + Media Link.

Für HD Content wirst dann sowieso GBit brauchen um das ganze Ruckelfrei über die Bühne zu bekommen.
 
Huhu, genau so schauts aus. Flüssig per WLAN funktioniert nur mit kleineren Datenmengen. Schlecht aufgleöste Filme usw. Filme in DVD-Qualität oder gar HD per W-LAN kannst du abhaken. Ich reg mich auch immer wieder auf. Mal gehts, mal nicht. ABER ... kopier Dir den Film einfach per W-LAN auf die PS3. Dauert 15-20 Minuten, in denen Du eine rauchst, Cracker und Bier holst usw. Und dann hast Du Deine Ruhe. Ist bei mir schon Gewohnheit geworden. Schont die Nerven.

LG
 
das stimmt nicht. Man kann ganz locker Filme per WLan übertragen. Klappt mit der XBox und Apple TV auch ohne Probleme. Bei mir harkt die PS 3 auch, daher benutze ich die nicht mehr zum streamen. Ich glaube die hat mit mp4 und einen bestimmten Encoder einfach Probleme die ohne Ruckeln abzuspielen. Wenn du die mit dem hier verbotenen Programm codiert hast, dann liegt es daran. Bei denen im Forum ist das der PAL Bug.

Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. Muss halt die MS Konsole oder Apple TV die Arbeit machen.
 
Hi,
ich habe auch das selbe Problem mit MP4 dateien aus Podcasts, konkret den Mitschnitten vom 24c3 zb aber auch mit nem Podcast von ARD ... also definitiv keine zu hohe Datenrate und auch nix illegales oder so.

Router ist ein DLink mit 802.11n. AVIs und WMVs funktionieren (sogar WMV in HD).

Hat da Medialink nen Bug?
 
Zurück
Oben Unten