HILFE .... "Startvolume Fast Voll" ... aber 38GB frei

P

PeterMuddle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Diese Fehlermeldung kommt ständig aber auf meinem Startvolume sind noch 38GB frei !!! Habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll um das zu lösen.

Betreibe ein Macbook Pro, 4GB RAM, OS 10.5.5.

Das Verhalten ist unabhängig von gestartetet Programmen. Auch wenn ich gar kein Programm offen habe kommt die Meldung.

Hat irgend jemand eine Ahnung ???
 
Mal mit den Festplattendienst Programm alle Rechte reparieren. Notfalls von der DVD starten.
 
Ist der Papierkorb leer? ;)
 
Guten Morgen PeterMuddle und Herzlich Willkommen bei macuser.de

Starte doch mal das Terminalprogramm (->Dienstprogramme), gib folgende Kommandos ein und poste das Ergebnis:
Code:
df -h
du -sch /var/vm/*
 
Ursache gefunden

Das Problem ist der Mettbrötchen client in seiner neuesten Mac-Version. Da dieser auch im Hintergrund lief, habe ich das nicht bemerkt. Wenn der Client ausgeschaltet ist treten die Probleme nicht mehr auf. Wenn ich das Programm einschalte dauert es keine 5 min bis das Problem auftritt (bei immer noch 38GB freier Platte).

Danke trotzdem für Eure Antworten !! Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich ebenfalls mit Mettbrötchen.

Hat jemand herausgefunden, woran es liegt? Meine Macbook Platte ist nicht partitioniert und es sind über 170GB frei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten