Hilfe! Startobjekt lässt sich nicht eliminieren!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo, habe schon seit langem alles was Extensis Suitcase X1 betrifft vom Computer gelöscht. Nun stelle ich aber fest, dass in der Startobjekte Leiste das Programm noch angezeigt wird, zwar als weißes Blatt und als Art unbekannt, aber trotzdem lässt es sich mit dem Minus Zeichen nicht eliminieren! Habe schon probiert die Zugriffsrechte zu reparieren, aber leider funktioniert das nicht. Weiß jemand wie ich das anstellen soll?! Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)

blue apple
 
Mit dem "minuszeichen"? Ich zieh' das immer raus aus dem Dock...
 
Hab grad probiert das Element rauszuziehen, funktioniert aber leider nicht...
 
Ach DA willste das löschen, ich dachte aus dem Dock.

Probiermal nach einer Datei die was mit "start" und "plist" im Namen hat. Falls es die gibt, schieb' sie mal in den Papierkorb und guck dann nochmal in die Startobjekte.

Ansonsten probier ne spotlightsuche nach "suitcase" und lösche alle gefundenen Dateien die zum Programm gehört haben könnten (Library etc.)
 
Startobjekt? Im Dock?

Suitcase ist sehr hartnäckig, wenn es um seinen Verbleib in den Startobjekten geht.

Die einfachste Methode, das nach einer Deinstallation von Suitcase zu entfernen ist, Linotypes FontExplorer zu installieren, zu starten und die Frage, ob es Suitcase aus den Startobjekten werfen soll, zu bestätigen. Danach kann man den FontExplorer wieder löschen.

Matt
 
Na, ja, das kanns aber ja auch ned sein, man muß doch die Routine, und das is nur ne Kleinigkeit, da wette ich, auch manuell ausführen können, ohne extra Software!
 
Ja, man kann die passende plist Datei editieren.
Ist aber nicht jdermanns Sache.
Löschen würde ich sie nicht.
Da stehen ja vielleicht auch noch andere Einstellungen drin.
 
Kommt halt auf die PLIST an, normalerweise passiert nix, aber da sie ja im Controlpanel sitzt. Haste recht.
 
Josh_AT schrieb:
Kommt halt auf die PLIST an, normalerweise passiert nix,
...
Das halte ich für ein Gerücht
Josh_AT schrieb:
...
aber da sie ja im Controlpanel sitzt. Haste recht.
Das auch, bzw. ist es sehr unpräzise ausgedrückt.

Ich würde halt dazu raten, eine plist nur dann zu löschen, wenn man weiss was man tut.
Sicher ist auf jedenfall umbenennen oder verschieben.
 
Dem entspricht ja das Verschieben in den Papierkorb, gelöscht ist die Datei ja damit nicht.
 
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Suitcase starten und in dessen Voreinstellungen den Knopf »Suitcase beim Anmelden automatisch öffnen« ausmachen!

Das war's dann schon.

Tschüss
Ralf
 
reise-enduro schrieb:
Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: Suitcase starten und in dessen Voreinstellungen den Knopf »Suitcase beim Anmelden automatisch öffnen« ausmachen!
...
blue apple schrieb:
Hallo, habe schon seit langem alles was Extensis Suitcase X1 betrifft vom Computer gelöscht.
...
Neu Installieren um die Altlasten zu befreien - nicht gerade das, was ich als "ganz einfach" bezeichnen würde :D.
 
sorry, ich überlas das »seit langem alles was Extensis Suitcase X1 betrifft vom Computer gelöscht«! Dann ist es wahrhaftig nicht gerade die Easy-Lösung.
 
msslovi0 schrieb:
Startobjekt? Im Dock?

Suitcase ist sehr hartnäckig, wenn es um seinen Verbleib in den Startobjekten geht.

Die einfachste Methode, das nach einer Deinstallation von Suitcase zu entfernen ist, Linotypes FontExplorer zu installieren, zu starten und die Frage, ob es Suitcase aus den Startobjekten werfen soll, zu bestätigen. Danach kann man den FontExplorer wieder löschen.

Matt


Danke! das war die Lösung :)

lg
blue apple
 
Hallo allerseits

Ich habe das gleiche Problem. Leider lässt es sich mit dem FontExplorer nicht lösen. Es löscht mir das Startobjekt "Programm" aber die "Unbekannt" Objekte bleiben nach wie vor. Ich habe übrigens etwa 20 davon... Alle gleich, und keines lässt sich löschen. Und das schlimmste ist, dass es immer mehr werden. Ist schon fast zum lachen, lol.

Hat mir wer eine andere Lösung?

Grundsätzlich benötige ich Suitcase und es lauft mehr oder weniger ok (oftmals mehr weniger als mehr... aber das Stadium von Extremfrust und Wutschreie habe ich einigermassen unbeschadet überwunden und habe nur wenige Schäden davongetragen). Ich glaube nicht, dass die vielen "Suitcase Unbekannt" eine Einwirkung irgendeiner Art haben aber es nervt und deshalb soll es weg.

Also nochmals, Tips werden dankbar angenommen.

Gruss
Buckets
 
Zurück
Oben Unten