Benutzerdefinierte Suche

Hilfe: Start nur noch im Terminal-Modus

1. grafixx4u

grafixx4u Thread StarterMacUser Mitglied

Eigentlich wollte ich nur die Suche nach Dateien auf meinem Mac (kleines Netz mit 3 Macs via Ethernet) für meinen Kollegen beschleunigen, indem ich das System einem speziellen Benutzer zuweise - nämlich mir, dem Admin - und so die Spotlight-Suche übers Netzwerk eingrenze. Das hat mit anderen Verzeichnissen auch schon funktioniert.
    Leider nimmt das System solches anscheinend nicht so ganz hin. Denn bei einem Neustart startet der Rechner jetzt mit dem Terminal.
    Leider (als verwöhnter MacOS9-User) kenne ich mich mit den Terminal-Befehlen überhaupt nicht aus, in der Mac-Hilfe konnte ich auch nichts finden.
    Nach der Eingabe des Benutzers und des Passwortes im Terminal dreht sich nur das Warterädchen und dann erscheint der Terminal-Bildschirm wieder, mit der Abfrage nach Benutzer usw.
    Wie kann ich den Rechner (G4, 10.4.4, Festplatte Partitioniert in 2 Partitions - beide bootfähig) wieder starten und die Rechte wieder zurücksetzen?

PS: Start von der System-CD 10.4.0, mit Benutzerrechte überprüfen und reparieren habe ich natürlich schon hinter mir.

Danke für jeden Tipp!

grafixx4u, 07.03.2006
  2. maceis

maceisMacUser Mitglied

Was genau hast Du denn gemacht?
    Ich werde aus Deiner Beschreibung nicht so recht schlau.

maceis, 07.03.2006
  3. Junior-c

Junior-c

Junior-c, 07.03.2006
Die Seite wird geladen...