HILFE: Sony MZ-RH1 will keine MP3s annehmen (HI-MD Musictransfer 2.0) :-(

T

T.W.G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe einen RH1 Minidisc-Recorder von Sony und das Problem, das das Gerät bei mir am Mac überhaupt keine MP3s annimmt. Nur vereinzelt akzeptiert er eine Datei, bei 99% der anderen bekomme ich immer die Fehlermeldung:

"Download failed, Source file can not be read!"

(System ist auf englisch eingestellt).

System:

- Sony Rh1
- Mac mini
- HiMD-Musictransfer 2.0

Ich ziehe die Dateien einfach wie beschrieben in das Programmfenster und dann kommt diese Fehlermeldung.

Ich habe die Mp3-Dateien verglichen und sie liegen alle im gleichen Format vor:

- 44,1kHz, 16bit, 160kbit/s MP3

Ich verstehe es nicht und bin auch schon ziemlich stinkig weil ich das jetzt seit 2-3 Tagen probiere, überall lese, neuinstalliere usw.
Habe auch schon probiert die Stop-Taste zu drücken nach Transfer usw. aber es geht nicht.
Alle mit iTunes gerippt und lassen sich auf allen anderen MP3-kompatiblen Geräten kopieren und anhören


Für soviel Geld ist das schon traurig ... ich hoffe es weiß jemand rat!


Dankeschön!
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sony ein eigenes Format. Für Windows gibt es da ein Programm, dass Dateien umwandelt.

Montrak
 
In diesem Fall nicht, der Sony akzeptiert MP3-Dateien via Mac-Software.

Wird von Sony so beworben und funktioniert auch bei anderen, nur bei mir nicht :-(

Die Dateien sind nicht kopiergeschützt und liegen exakt im gleichen Format vor wie die paar MP3s die das Gerät tatsächlich annimmt?!
Ich verstehe es nicht ...
 
Weiß denn jemand wie ich die Sony-Software restlos vom System entferne?

Ich habe über Spotlight einfach mal alles gesucht mit "Sony" und alles gekillt, neu installiert usw.: Niente! :-(

Er will einfach nicht ...
 
Zurück
Oben Unten