Hilfe!!! Sony DCR-PC 330e!!!!!!!!

switcher78

switcher78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Hab eine MiniDV von Sony, und mein liebes neus Powerbook erkennt die Kanera weder über usb noch firewire. Hab schon von der mitgelieferten Software, die OS 9 Treiber und Programm geladen, und wenn ich auf der Kamera StandardUSB wähle erkennt er zwar den Memorystick, aber nicht das DV Band. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht. Hat jemand nen Plan, wo ich nen Treiber für OS X dafür kriege, bzw wie es funzt das Imovie importiert??? Auf der Sonysite gibts leider nur WIN Treiber!!!


Danke, Switch!
 
Hallo,

arbeite auch mit Sony. Damit iMovie die Kamera erkennt musst die Kamera im VCR Betrieb stehen.
Vielleicht wars das schon.

Grüße

misc
 
Schmeiss doch mal dein iChatAV an. Dort müsste die Kamera auch erkannt werden.

ad
 
VCR, Heißt im Abspiel Modus? Hab ich gemacht. Hab als Einstellung Standard USB und USB Stream ausprobiert. Das mit Ichat hab ich noch nicht probiert. Hab über die mitgelieferte Software, für Os 9 die Treiber installiert und das Program, komm aber leider nicht ans Band ran.
 
Übrigens: OS X Treiber brauchst du für Firewire-Cams auf keinen Fall. Das muss so funktionieren!

ad
 
Jep, der DV Standard ist universal. Auch die Gerätesteuerung muss bei allen Sony-Kameras funktionieren.
 
das DV band wird nur über firewire erkannt. die kamera muss dazu im VCR oder wiedergabemodus angeschlossen werden. das band in der kamera wird jedoch nur von der schnittsoftware erkannt. sie erscheint dann nicht als laufwerk. schliess sie mal über firewire an und starte imovie. das müsste klappen.

usb ist nur für die datenübertragung von memorystick.

ww
 
Hmm, hab ich probiert, versteh auch nicht woran es liegt, aber danke für die Tips
 
switcher78 schrieb:
Hmm, hab ich probiert, versteh auch nicht woran es liegt, aber danke für die Tips
ich hab ein ähnliches problem mit meinem sony miniDV walkmen unter OS9. da hilft nur mehrmals ein und ausschalten und iMovie neu starten.
in welcher reihenfolge was gemacht werden muss hab ich leider nie rausgefunden. :(

ww
 
Zurück
Oben Unten