HILFE!!!So, jetzt ist ganz aus!!!

L

Lorea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
hab hier schon einen anderen Beitrag zu einem Dokument stehen, wo sich das PDF aus QXP nicht richtig schreiben ließ. Jetzt ist mir heute morgen das Dokument ganz abgekackt. Der Fehler war der selbe wie in diesem Tread hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=67206
Ließ sich dann ne Weile nicht öffnen, hab n bissl probiert, dann gings wieder. Ich hab dann die Seiten auf ALLE drucken gestellt (wie im o.g. Tread), habs neu abgespeichert und es war ok. Eben ist es wieder abgeschmiert, und jetzt lässt es sich gar nicht mehr öffnen. Egal ob ich über Ablage starte oder auch anders: Entweder es erscheint ein leerer kasten, wenn ich ok drücke schmiert es sofort ab, oder es erscheint gar kein kasten und schmiert gleich ab oder es erscheint die Fehlermeldung wie aus dem anderen Tread, ich geh auf ok und es schmiert ab. WAS IST DAS??? Das Dokument soll heute noch zur Druckerei, bin echt am verzweifeln....

Lorea
 
vielleicht liegt das ja nicht am dokument, sondern am programm selbst?!
schon mal die preferences gelöscht oder über eine neuinstallation nachgedacht?

nebenbei bemerkt, ist der threadtitel, für die forensuche äußerst schlecht gewählt.
:rolleyes: hilfe oder jetzt ist ganz aus wird niemand eingeben.
 
ja, da hast du warscheinlich recht, aber wenn man wie ich am Durchtickern ist und schnelle Hilfe braucht, schien mir das am auffälligsten :)
Da ich eher Anwender bin, sag mir doch bitte wie ich die Preferenzen löschen kann. Neuinstallieren werde ich dann wohl auch mal tun, mir läuft nur grad die Zeit davon.

Gruss,
Lorea
 
... vielleicht kann ja ein Admin hier den Titel grad ändern, falls mein Prob nochmal jemand haben könnte (was ich nicht hoffe)...

Lorea
 
... die quark.plist findest du unter
OSX > User > Library > Preferences
 
Hallo lorea,

du bekommst das Dokument
gar nicht mehr auf? Eine Fehler-
meldung bekommst du allerdings
auch nicht oder?

Arbeitest du auf einem Server?
Dann hilft es eventuell die Datei
mal lokal zu öffnen.

Mach mal alle Schriften zu.

Deaktiviere eventuelle Xtensions
von Drittanbietern.

Öffne dein Layout zuerst mal mit
gedrückter Alt-Taste und dann mal
mit gedrückter Apfel-Taste. Dabei
werden Text, Umbruch und Bild-
vorschauen neu erstellt.


Gruß
Ogilvy
 
Hi ogilvy,
also, die Fehlermeldung war entweder nichts oder wie schonmal in einem anderen Tread besprochen "Wert von 1 bis 999...".
Hab jetzt mal alle XTensions deaktiviert (weiss nicht welche von welchem Anbieter sind), habs dann mit der alt-Taste geöffnet und es ging, GOTTSEIDANK. Dann bin ich unter Drucken und hab auf ALLE Seiten drucken gestellt, es stand auf : von XXXX bis XXXX (also eine Riesenzahl). Dann hab ich das Dokument wieder zugemacht, allerdings ohne zu speichern, war nicht sicher wegen den Schriften. Xtensions wieder an, und es ist wieder abgeschmiert. Also muss es ja an einer XTension liegen. Achso, die Schriften hatte ich auch deaktiviert.
Werd jetzt immer eine nach der anderen aktivieren um zu sehen obs geht, oder weisst du zufällig an was für einer es liegen könnte?

Lorea
 
... es ging sogar noch einfacher: Hab das Dokument nochmal geöffnet, die Druckeinstellung geändert, neu gespeichert, Quark zu und die XTensions wieder rein. Weisst du zufällig wie das passieren kann dass das Dokument diese Druckoption plötzlich einstellt? Denn jetzt wo`s wieder stimmt, gehts wieder einwandfrei.
Bin erstmal ziemlich happy, vielen Dank.
Lorea
 
Hi,

super, das es doch noch geklappt
hat. Keine Ahnung warum Quark
manchmal so komische Sachen
macht.

//
kenn ich dich nicht aus dem
Forum Mediengestalter?
 
ja, bestimmt :)

hab mich aber auch mal auf dieses Forum ausgeweitet, weil ich schon öfter nützliche Links hierher bekommen habe und gemerkt habe, dass die Leutchen hier ziemlich fit sind.
Bis jetzt hab ich hier leider noch nix gefunden, wo ich auch mal was beitragen kann, aber mal schauen.

Gruß,
Lorea
 
Zurück
Oben Unten