Hilfe! Skript für Passwortschutz erstellen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cualex, 07.05.2005.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe mir bei arcor über diesen pia account eine website eingerichtet. diese würde ich gerne mit einem passwort schützen.

    dazu gibt mir arcor diesen "tipp" mit dem ich allerdings überhaupt nix anfangen kann da ich mich damit nicht auskenne!

    wie kann ich denn so eine .htaccess datei erstellen und wie bekomme ich sie denn da hin wo sie hin soll?

    auf die website kann ich im augenblick mit safari oder mit cyberduck per ftp zugreifen.

    wer kann mir da helfen?

    lg
    alex
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    mit deinem link komm ich nicht weiter, da ich dazu dein passwort bräuchte.

    zu .htaccess usw. hatten wier hier im forum schon ausführliche threads ...

    falls dein server php unterstützt, könntest du dier hier den htaccess generator runterladen.

    den lädst du per ftp in das verzeichniss welches du schützen willst (z.b. das root oder einen ordner), rufst ihn anschliessend per safari auf und folgst den hinweisen. aber wie schon gesagt, nur wenn dein server php fähig ist und es ist ein ewas *rumpeliger* ersatz für das eigentliche einlesen in .htaccess und co. ;)
     
  3. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    sorry... mit dem link... hier nochmal das was arcor mir beibringen will

    Arcor Anleitung


    diesen .htaccess generator hab ich runtergeladen und auch in das verzeichnis geladen... nur find ich da keine hinweise was ich machen muss

    lg
    alex
     
  4. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hab in der suche ne passwort "maschine" gefunde.... jetzt kann man glaub ich nicht mehr auf die seite zugreifen... also dürfte der arcor anleitung link nicht mehr funktionieren...
    wie richte ich es denn nun ein das ich über einen browser nun mit passwort zugreifen kann?

    hier der link mit dessen hilfe ich die .ht dateien erstellt hab... htaccess erstellen