HILFE!!! Sinus 154 basic se mit airport karte

K

Kuerchy88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi leute... Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu blöd!
Aber wie kann ich meinen Apple dazu bringen, dass er dieses Sinus 154 basic se Teil als Basis-Station für Airport anerkennt???? Das muss man doch mit dem Airport Administrator machen oder??? Ich brauche dringend Hilfe ich weiß nicht mehr weiter... Ich muss da ja die Daten eigeben um online zu gehen...

Gruß

Tim
 
Hi,

also: Du nimmst den guten Safari, schaltest per APFEL-K die Popupunterdrückung aus und gibst in den Browser 192.168.2.1 ein.
Natürlich muß Dein Router an sein und im oberen Teil des Finders (auf dem Schreibtisch) auch ausgewählt sein. Standardmäßig heißt Dein WLAN immer auch WLAN....schick sonst eben eine PN, wenn das nicht geht...
 
und es geht immer noch nicht (ich hab aol)... hat jemand eine andere idee????
 
Also:
verbinde Deinen Rechner per Netzwerkkabel, dann solltest Du über Safari bzw den Explorer wir oben beschrieben Kontakt zu dem Router aufnehmen!
Dann kannst Du alles per Kabel einstellen, is übrigens auch am sichersten zwecks WLan usw...
Habe das Teil selber und wenn ich das checke, solltest Dus auch hinbekommen ; )
grüße
 
nicht so wirklich hast du auch aol? also damit scheints irgendwie nciht zu gehen... bitte schreib nochmal...
 
Mahlzeit :D
Also fangen wir an:
AOL hat mit deinem Router erstmal nix zu tun! ERSTMAL...
Zudem weiß ich nich ob Du es hinbekommst das dein Rechner, das Teil als AirportBasisStation erkennt?! Habe ich mir auch schon öfters überlegt, aber eigentlich ists mir so ziemlich egal, weil ims www kann ich auch so gehen indem ich das Sinus als normalen Router nutze!
Was möchtest Du jetzt genau? Nur ins Internet, oder kannst Du schon rein und willst halt Das Sinus Gerät als AirportBasis erkannt haben?
Grüße aus München,
Floh :)
 
Also wie oben beschrieben hab ich es auch gemacht und es läuft einwandfrei. Bei mir hängt ein Imac per ethernet und ein Powerbook per Airport dran, die sich auch gegenseitig finden und gleichzeitig per dsl im Netz sein können.
 
ja ne :) die karte hat sinus schon als basis station erkannt... nur ins internet kann ich nicht *heul* wär echt cool wenn ihr mir helfen könnt...
grüße tim
 
Kuerchy88 schrieb:
ja ne :) die karte hat sinus schon als basis station erkannt... nur ins internet kann ich nicht *heul* wär echt cool wenn ihr mir helfen könnt...
grüße tim
Also gehe in Deine Netzwerkeinstellungen, wähle dort Deine Airportkarte an und klicke auf editieren (also das Feld rechts daneben,sitze gerade nicht am Mac).
Vergebe Dir eine Manuelle IP-Adresse zb. 192.168.182.10 wobei die xxx.xxx.xxx den Einträgen Deiner Basisstation entsprechen müssen.
In dem Feld Router geben die IP-Adresse Deiner Basistation ein. Klicke dann auf aktivieren und dann sollte alles funktionieren:cool:
 
verdammt es will nicht funktionieren... ich hab da alles eingegeben aber somit bin ich ja nur mit dem router verbunden der router aber ja noch nciht mit dem internet.... ich will aber ins internet :( was mach ich falsch???
 
Hi
kannst du denn eine Inet-Verbindung mit dem Router aufbauen oder wählt der sich nicht ein?
Dann sind die Provider-Daten nicht richtig eingetragen. Kann der Router sich einwählen dann musst du vielleicht den DNS eintragen oder DHCP aktivieren.
 
kann sein die sache mit dns... weißt du zufällig was ich dann da eintragen muss bei aol???

mail tim
 
Im Allgemeinen funktioniert eigentlich immer die 194.25.2.129
Falls Du aber DHCP eingestellt hast, dann brauchst Du die DNS nicht einzutragen.
 
Naja irgendwie hab ich jetzt alles ausprobiert... Und eigentlich müsste sich da ja dann alles automatisch einwählen aber ich komm nciht ins internet... Er verbindet zwar mit der basisstation das wars dann aber leider auch :( Ich bin echt schon verzweifelt! Was kann man denn noch machen??? noch Ideen???

Meldet euch

Tim
 
Hmm, hast Du auch korrekt "benutzername@de.aol.com" eingegeben?
Versuch mal über PPPoE und Netzwerkkarte (also direkt ins Modem) zu gehen. Ansonsten hab ich schon gelesen, daß ein Anruf bei AOL hilft, weil die dort was freischalten müssen (ohne Gewähr), aber bei AOL weiß man nie. Das mit den Routern haben sie nämlich lange Zeit verweigert.
 
Ach ja, MTU auf 1400 einstellen.
 
Zurück
Oben Unten