HILFE Seit Update ist AppleMusic völlig durcheinander

D

dingo555

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey! Ich brauche dringend Hilfe...

Zu Beginn war ich mit AppleMusic sehr zufrieden. Ich hatte auf meinem Iphone meine Titel/Alben, die ich bei Itunes gekauft hatte sowie die Alben, die ich über AppleMusic offline bereitstellen lies.
Vor 2 Wochen gab es dann ein Update, mit dem Fehler bei AppleMusic behoben werden sollten...
Seitdem habe ich nicht nur meine Alben, die ich gekauft und offline bereit stellen lies, sondern auch sämtliche Musiktitel (von meinem MacBook??!!) auf dem Iphone... es ist völlig unübersichtlich geworden und ich will die Musik nicht auf dem Iphone haben. Wenn ich jedoch in den Einstellungen die ICloud Musikmediathek deaktiviere, kann ich keine Musik mehr von AppleMusic offline bereitstellen lassen.

Was kann ich machen, um das Problem zu beheben??

Dank im Vorraus!

ps. Habe das Forum durchsucht, aber kein passendes Thema gefunden
 
Das ist kein Problem, das ist so gewollt. Deine ganzen Bibliotheken werden jetzt synchronisiert.
Du hast auf allen Geräten die gleiche Bibliothek.
 
danke für die antwort.
besteht also nicht die möglichkeit nur meine gekaufte musik und die, die ich offline bereitgestellt habe auf dem iphone zu haben? oder zumindest in meine icloudmusikmediathek einzusehen und songs zu löschen, die ich nicht drauf haben möchte?
 
Die iCloud Mediathek ist das was du auf dem iPhone oder in deinem iTunes siehst. Wie gesagt. Ist alles synchron.
Was du aus deinem iTunes auf dem Computer löschst (also komplett, nicht die Offline Datei), verschwindet z.B. auch auf dem iPhone.
 
...das ist doch total nervig..ich habe auf meinem macbook sehr viel musik. viel zu viel für das iphone. auf dem iphone möchte ich einfach nur meine applemusic tracks und die alben, die ich über itunes gekauft habe...
-.-

werde dann wohl mein abo löschen und zu spotify gehen.

danke für die hilfe!
 
Wieso zu viel? Die Lieder sind ja nicht wirklich auf dem iPhone. Du kannst sie, wenn du willst, offline bereitstellen.
Ansonsten sind sie, wie z.B. bei Spotify, nur in der Cloud.
 
weil es einfach völlig unübersichtlich mit den 1000 interpreten ist...außerdem leidet mein datenvolumen tierisch dadrunter. möchte auf dem iphone eigentlich nur musik hören, die ich gedownloadet habe...streamen eher seltener...es geht auch um die übericht.
 
Dann deaktiviere die mobilen Daten für Musik und schalte in Musik auf"nur Offline Inhalte anzeigen".
 
Wie mache ich das denn? ^^
 
Einstellungen -> iTunes & AppStore -> Mobile Daten verwenden -> aus
Musik -> Meine Musik -> Auswahl für Alben, Interpreten etc -> Offline verfügbare Musik anzeigen -> ein
 
Danke!!!!

...es kann so einfach sein :D
 
Zurück
Oben Unten