HILFE ! Security update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Hallo, auch wenn ich jetzt wieder geschlagen werde.

Ich habe gerade - und zum ersten mal - folgenden Security update vom Protextion Center bekommen. Dazu wird mir empfohlen WinAntiVirusPro2006 runterzuladen. Was soll ich machen?


"Es gibt Sicherheitsverletzbarkeit vor Backtera Virus auf Ihrem PC.
Wir empfehlen Ihnen, ein Sicherheits-Software Programm zu LADEN, um Malware-Infektionen zu verhindern.

Das gefährliche Computervirus Backtera Virus hat sich im Juni 2006 aktiviert und kann Ihre Daten auf dem Computer zerstören. Das tödliche Virus hat bereits über 1,000,000 Computern in mehreren Ländern infiziert und lässt sich im Internet schnell verbreiten.


Achtung! Sicherheitscenter hat potenzielle Sicherheitsverwundbarkeit auf Ihrem PC ermittelt, die Ihre private Informationen und Dokumente zu einem Remotecomputer schicken kann. Einer der Prozesse (Win32res.exe) hat gerade diese Informationen gesendet:


IP-Adresse: (ist angegeben. Anm.)
Browser: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/312.8 (KHTML, like Gecko) Safari/100
Betriebssystem: unknown
PC Information: Erreicht
PC-Ort: Germany, Nuremberg

Neueste Bedrohungen

- W32.Nopir.D
- W32.Timeserv@mm
- W32.Fijjy.A
- W32.Fijjy
- W32.Detnat.E
 
Tobik schrieb:
Einer der Prozesse (Win32res.exe) hat gerade diese Informationen gesendet:

Vor allem gibt es solche Prozesse doch gar nicht auf dem MAC :D
 
Tobik schrieb:
Ich habe gerade - und zum ersten mal - folgenden Security update vom Protextion Center bekommen. Dazu wird mir empfohlen WinAntiVirusPro2006 runterzuladen. Was soll ich machen?

Ich weiß auch nicht, was dieses Protektion Center sein soll? Hast du dir das geladen oder was?
Ist doch offensichtlich, daß das Kokolores ist, wieso sollst du auf nem mac von Windows Viren bedroht sein?
Ich möcht mal wissen, auf was für Seiten du dich rumgetrieben hast.:D ;)
 
Haahaa! :auslach:

Die Grütze hab ich heut auch bekommen, fand ich so lustig, musste ich gleich nen Screenshot von machen.
Bild%201.png
 
tja ich würd mal sagen das diese Meldunge infach ebi allen kommt, oder?
 
Ach jetzt weiß ich Bescheid. Das hab ich auch mal hinbekommen vor Jahren in der Berufsschule. Als ich dann mal ganz lustig auf Download geklickt hab, gabs irgendwie ne Endlosschleife, dann hat sich der Rechner erstmal aufgehängt. :freu: (da kann man sowas ja testen ;))
 
Es ist 100'% ein fake , würde ich ganrich ernstnehmen....
 
Ja klar, aber wenn die schon abfragen was für ein Browser auf welchem OS benutzt wird, dann kann es ja nicht so schwer seine die Ausgabe wenigstens darauf abzustimmen.
Dann sollten die MacAntiVirusPRO 2006 anbieten, wäre glaubwürdiger ;)
 
Kenny4711 schrieb:
Ja klar, aber wenn die schon abfragen was für ein Browser auf welchem OS benutzt wird, dann kann es ja nicht so schwer seine die Ausgabe wenigstens darauf abzustimmen.
Dann sollten die MacAntiVirusPRO 2006 anbieten, wäre glaubwürdiger ;)

So siehts aus aber wer sich ein wenig mit dem Internet beschäftigt müsste siche denken dass das nix ist ;)
 
Wie schön! Danke für die Info.
 
hallo ? geht's noch ? willst du uns verarschen oder was ?
wer so eine frage hier veröffentlicht, hat doch einen an der mütze. sorry, aber langsam...boah ey.
 
sleeping-bot schrieb:
hallo ? geht's noch ? willst du uns verarschen oder was ?
wer so eine frage hier veröffentlicht, hat doch einen an der mütze. sorry, aber langsam...boah ey.
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen!
Nicht jeder kann alles wissen, wenn du willst beweiß ich dir das ganz schnell :rolleyes:

Manche Leute scheinen kein Benehmen zu kennen :mad:
 
sleeping-bot schrieb:
hallo ? geht's noch ? willst du uns verarschen oder was ?
wer so eine frage hier veröffentlicht, hat doch einen an der mütze. sorry, aber langsam...boah ey.

Na Du bist ja echt `n Held! :clap:



:hamma:
 
sleeping-bot schrieb:
hallo ? geht's noch ? willst du uns verarschen oder was ?
wer so eine frage hier veröffentlicht, hat doch einen an der mütze. sorry, aber langsam...boah ey.

Hmm, soll ich es wirklich schreiben ... ich glaube, Apple hat die Preise zu arg gesenkt ... wieder mal jemand, der besser bei heise geblieben wäre :nono:

Kann ja nicht jeder alles wissen, dafür ist das Forum da...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten