HILFE: Schwarzer Bildrand bleibt

T

thiemos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe versucht meinen iMac 17'' 1GHz an meinen Fernseher anzuschließen. Die Auflöung ist nachdem ich den Adapter eingestöpselt habe auf 800X600 gesprungen. Auf dem Fernseher kam kein Bild. Ich hab das ganze dann sein lassen. Allerdngs hab ich jetzt ein masssives Problem:
Ich kann die Auflösung zwar wieder hochstellen, aber ich habe einen dicken schwarzen Rand um das Bild obwohl ich den Adapter rausgezogen habe. Der Rand bleibt auch nach einen Neustart erhalten. Mein erster Gedanke war: "Jetzt ist die Grafikkarte hin!" Aber der Hardwaretest sagt, es wäre alles in Ordnung.

Wer weiß Abhilfe. Ich hab jetzt schon fast (außer Mac OS X neuaufspielen) alles probiert.

Vielen Dank

Thiemo
 
Welche Auflösung hast du denn eingestellt, wenn ich mal unter iMac Usern fragen darf?

Gruß Thomac
 
Hi,
hast Du unter dem Doc bei Monitore
-vielleicht nur empfohlene Monitore eingeschaltet?
-Ist bei Farben der richtige Monitor angewählt.
-Dann den Fernseher wieder dazuschalten, können die Bildschirme jetzt getrennt werden?

Wenns nichts nützt würde ich noch probieren Parameter-Ram zurücksetzen (beim Start auf Alt + Apfel + P + R).

rd
 
Zurück
Oben Unten