HILFE! Schriftenverwaltung in Office2008

_shiro_

_shiro_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Huhuuu...
Ich dreh noch durch! Habe Office:Mac 2008 komplett installiert und will (besser muss darin meine DiplomArbeit schreiben). Könnt ihr mir sagen, wie ich Word verbieten kann, alle 521 Schriften zu laden, sondern NUR ein (oder sagen wir mal 10!) Schriftarten zur Auswahl zu haben? Das Laden des Programms dauert mir viel zu lange und die unterschiedlichen Schriftarten zerschiessen dauernd meine Formatvorlage(n).
Die Schriftverwaltung unter Leopard ist ja ne feine Sache, aber ich sehe da folgendes Problem:
Wenn ich eine Schriftart DEAKTIVIERE, dann kann es sein, dass meine Systemapps (Safari, Vorschau, etc., etc.) manche Schriftstücke nicht mehr gescheit darstellen kann! Ich will also nicht alle Fonts rausschmeissen, dann funzt der SystemWorkflow ja nicht mehr. LinoTypeFontExplorer hab ich schon druff, der kann aber auch nicht das was ich will.

Zur Info:
System osx 10.5.2
MacBook CD
Neuestes Office + Updates
Es MUSS die Diplomarbeit in Word verfasst werden, also bitte keine InDesign oder LATEX-Tipps bitte! ;-)

Danke im Voraus
shiro
 
In Word kann man die "Echtanzeige" der Schriften abstellen. Das beschleunigt den Aufbau.

Und zu den Schriften die die Formatvorlagen zerschiessen. Das passiert eigentlich nur wenn es mehrere Schriften eines Tys gibt. Dazu kann man in Linotype Doubletten aufspüren und entfernen. (Über Konflikte)
 
hmmmm...und wo genau stell ich diese EchtAnzeige aus????
Dubeletten habe ich keine! sagt zumindest Linotype
Danke dir.. ;-)
 
Word > Einstellungen >Allgemein > Whysiwyg abstellen
 
Zurück
Oben Unten