Benutzerdefinierte Suche

HILFE: Schriftenchaos nach Import...

  1. Pred

    Pred Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Hi,

    habe eben meine ganzen Fonts aus Windows püber die Schriftsammlung impoortiert und danach hat mir z.B. iTunes, Firefix und andere total kryptische e Fonts engezeigt. Danach habe ich manuell die Fonts noch mal in den Fonts Ordner kopiert und danach konnte ich wenigstensd wieder was lesen. Nun stimmt aber immer noch etwas nicht und hier beim Tippen verschieben sich die Buchstaben ineinander, sodass ich gar nicht richtig lesen kann.

    Wie kann ich das fixen???
     
    Pred, 17.09.2005
  2. Pred

    Pred Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Update: Habe eben diesen Fontfinagler benutzt. Hat leider nicht viel gebrtacht. D Der Cursor hängt immer noch über dem letzten Buchstaben und auf vielen Websites (z.B. Google) wird mir meine Grafitty-Schrift angezeigt.

    Argh, wie kann das sein? Ich habe die doch nur importiert um in z.b. PS nutzen zu können. Und jetzt ist alles verstellt?! *heul*
     
    Pred, 17.09.2005
  3. Pred

    Pred Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Weiß keiner einen Rat? ;(
     
    Pred, 17.09.2005
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hi,
    was ist Grafitt-Schrift?
    Etwa so etwas?
    http://www.sapgenie.de/apple.gif
    Da hatte ich auch mal ein Schriftenproblem.
    In Safari sah das ähnlich aus wie in dem Beispiel.
    Lösung: so einen verpfuschten Text mit copy-paste in eine Anwendung packen die Dir sagt welche Schrift das ist, also z.B. word. Bei mir war das dann die Font "TimesPhonetic" wo auch immer die hergekommen ist.
    Die dann in der Schriftensammlung gelöscht und gut wars.
     
    falkgottschalk, 18.09.2005
  5. Pred

    Pred Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Aber ich verstehe nicht, wieso er die überhaupt nutzt? Diese Graffittie ist ja nicht das eiunzige Problem. Mit der Schrift stimmt im Allg. etwas nicht bei Software, die nicht direkt vom Mac ist.
     
    Pred, 18.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Schriftenchaos nach
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    374
    StevenJob
    03.07.2017
  2. arrantzu

    Brauche Hilfe

    arrantzu, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    oneOeight
    27.06.2017
  3. Umsteigerjenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    330
    Umsteigerjenny
    16.07.2017
  4. knutwalter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    292
    knutwalter
    19.05.2017
  5. macsunshine
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    621
    macsunshine
    09.07.2008