hilfe schriften "zurücksetzen"

M

michmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in der Schriftsammlung ganz brutal meine Schriften aus Windows/Fontss importiert, seit dem ist die Anzeige im Firefox und anderen Programmen etwas seltsam.

Der Illustrator findet Arial trotzdem noch nicht (deswegen habe ich das gemnacht).

Welche Möglichkeit gibt es die "Standardschriftliste" wieder herzustellen?
Mit Datum habe ich es schon versucht, leider steht nicht dort wann die Font-Dateien gespeichert wurden.

Könnte ich vielleicht alle löschen und dann mit der Installationsdisk die Standrdardschriften neu installieren?

Danke!

Michael
 
Du könntest Dir den Linotype FontExplorer X besorgen (kostenlos, empfielt sich für die Fontverwaltung ohnehin).

Hast Du die Fonts in den System-Ordner geworfen? Dann könntest Du in o.g. Programm die Funktion Werkzeuge --> System-Fonts Ordner aufräumen ausprobieren.

HTH
 
vielen Dank!

Das hat geholfen.

Michael
 
Zurück
Oben Unten