Hilfe! Schriftarten oft unlesbar klein!

Alex18091982

Alex18091982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
326
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich bin seit einer Woche stolzer PowerMac G4-User und bereuhe den Plattformwechsel kein Stück! -Im gegenteil!
Jedoch habe ich ein Problem, und zwar sind Schriften sei es im Internet Explorer oder im Safari-Browser oft entweder zu groß oder unlesbar klein!
Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich unter Word einen Text erstelle - Auf'm Bildschirm ist die Schrift einfach zu klein!

Hat jemand von euch eine Idee wie man dieses Problem beheben kann?

Jedenfalls schonmal Danke im voraus!
 
Glückwunsch zum PowerMac!

Was für einen Bildschirm hast Du und mit welcher Auflösung arbeitest Du?

In Word kannst Du Dein Dokument z.B. auf Zoom -> Seitenbreite einstellen.

Safari und Internetexplorer lassen das vergrössern und verkleinern der Schrift zu (Menü -> Ansicht, glaube ich. Einfach mal suchen)

Um die Schriftgrösse bzw. die Grösse der Icons auf dem Bildschirm zu ändern, gehst Du folgendermassen vor:

- Mausklick auf den Schreibtisch
- APFEL + j
- Schriftgrösse entsprechend Deinem Empfinden einstellen.

-> Fertig.

Gruss Keule
 
Danke, muss ich mal Ausprobieren!

Mein Bildschirm:
Sony SDM N50R 15" Die Auflösung- 1024*768
 
die Aufloesung 1024*768 ist eigentlich eine Standard 17" Aufloesung. Das Format quetscht die Schriften natuerlich ganz schoen zusammen auf einem 15" screen.

Wie schon gesagt, du kannst die Standard Schriftgroesse in Safari aendern und wenn du in Word den Font im normal template auf eine 12 punkt Schrift aenderst, sollte das auch besser lesbar sein.

Cheers,
Lunde
 
Daran kanns eigentlich nich liegen! Hier ist ja die rede von einem 15 Zoll TFT Monitor!
Der ist ja genau auf eine Auflösung von 1024*768 Ausgerichtet um eine optimale Anzeigequalität zu erreichen!

Aber trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
In Safari kannst du auch ganz schnell mit "Apfel" und "+" Taste die Schrift vergrößern sowie mit "Apfel" und "-" verkleinern.

Gruß Thomac
 
Zurück
Oben Unten