hilfe : schlüsselbund

W

wujack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
huhu irgendwie hab ich nen problem mit dem schlüsselbund und zwar :


immer wenn ich safari zum ersten mal starte nach nem neustart des systems oda wenn ich den mac anmache kommt die schlüsselbund abfrage ! ich hab das aber nirgends einstellt ! wenn ich unter weitere infos gehe , steht dort dieses :


Ort: ~/Library/keychains/login.keychain

Programm: /applications/safari.app


jetzt hab ich ma im schlüsselbund geguckt , da steht nichts von safari oda sonst was ! hab dazu ma noch nen pic gemacht :

Schlu%3fsselbund.tiff


ich weiss sonst nicht , wo ich gucken sollte ? hat jemand ne lösung :(
 
edit : mir is gerad aufgefallen das es nicht direkt an safari liegt ! wenn ich zb adium (messenger programm / so was wie icq ) fragt er auch nach dem kennwort ! also seh ich das wohl jetzt so , dass er egal bei welcher aktion - wohl aber nur bei der ersten nach dem systemstart nach dem passwort fragt ! wo stellt man das aus ? :(
 
Das gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Kann uns da jemand helfen?
 
ich hab die lösung gestern gefunden jedenfalls bei mir ! ich hatte unterschiedliche kennwörter ! also das hauptkennwort und das kennwort für den schlüsselbund waren unterschiedlich !

hab einfach dan unter "bearbeite" oben der systemleiste und dann unter "Kennwort für Schlüsselbund "Anmeldung" ändern" das kennwort mit den hauptkennwort vom rechner angepasst und seit dem fragt er nicht mehr! teste das mal !
 
Ich habe es jetzt so gelöst. Keychain komplett gelöscht / neu angelegt. Dort waren sowieso nur ganz wenige Sachen eingetragen. Das meiste war von meinen eMail Konten. Jetzt geht es auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten