Hilfe!!! Schaut euch mal mein Display an!

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Ich habe heute zum ersten mal eine Diashow mit iPhoto gestartet. Nach dem 5. Bild hat plötzlich das Display angefangen zu spinnen ( siehe Bild).
Auf einem externen Monitor sieht das Bild genauso aus, liegt also irgendwie am Treiber oder an der Grafikkarte oder?
Hat von euch schon einmal so ein Bild gehabt nachdem eine Diashow in iPhoto gestartet wurde?
Der Fehler bleibt auch wenn ich iPhoto schließe. Wenn ich die Maus bewege ändert sich die Störung. Was kann das sein?
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 874
Edit: Never mind... der andere THread beschäftigt sich damit ja schon ausführlich!
 
Es fängt aber erst an wenn ich eine Diashow laufen habe ( egal ob mit iPhoto oder PS CS 2 ).
Das PB ist erst 4 Wochen alt und ich habe noch nicht so viel installiert. Soll ich wirklich OS X neu installieren?
 
wenn es helfen soll, dann machs halt.
 
Ist das nur bei den, von Dir beschriebenen Programmen so? Ich meine, das schaut nach einem Hardwaredefekt aus.

Aber ich kann mich natürlich auch irren.

dasich
 
Das hatte ich auch schon einmal, allerdings vom aufwachen des Bildschirmes aus dem Ruhezustands. Es ging aber sofort wieder weg als ich den Bildschirmschoner eingeschaltet hatte…seitdem ist es nie wieder aufgetreten
 
Photoshop verwendet natürlich recht viel des Speichers der Grafikkarte. Wenn der irgendwo fehlerhaft ist, kann es dadurch hervorgerufen werden... Meiner Meinung nach: Hardwaredefekt.
 
hakegmbh schrieb:
Es fängt aber erst an wenn ich eine Diashow laufen habe ( egal ob mit iPhoto oder PS CS 2 ).
Das PB ist erst 4 Wochen alt und ich habe noch nicht so viel installiert. Soll ich wirklich OS X neu installieren?
Sei mal so gut, und mache zwei Dinge -oder drei:

1. starte mal itunes mit der visualisierung.

2. hardwaretestcd

3. marina-aquarium (forderd die graka ganz schön)

und poste die ergebnisse
 
Hab ich gerade mal ausprobiert, der Fehler ist nicht aufgetreten! Allerdings habe ich bevor der Fehler aufgetreten ist davor einige Bilder mit Photoshop bearbeitet und auch eine Stapelverarbeitung durchgeführt. Das PB war da ganz schön heiß an der Unterseite - vielleicht doch eine Überhitzung der Grafikkarte? Komischerweise konnte ich auch als der Fehler aufgetreten ist nicht neu starten, nach dem runterfahren blieb der Bildschirm dunkel und er hat alle paar Sekunden auf das CD Laufwerk zugegriffen. Erst als ich den Akku ein paar Minuten herausgenommen habe, konnte ich wieder einschalten. Schaltet das PB bei überhitzter Grafikkarte nicht mehr ein?
 
DAs is ja schlimm. Solche bilder kenn ich! aber nur von Windows wenn es sich verabscheidet hat...
.. das is aber ein MAC!!!
Bin leider noch win user sobald das geld stimmt steht hier ein iMAc....
 
Also, das Problem habe ich nur wenn ich das Book sehr auslaste, und ich es am Stromnetz hängen habe.
Immer wenn das Problem auftritt ist das Book an der Unterseite sehr heiß.
 
Ich hatte sowas schon einmal an einem iMac G5. als ich das meinem apple händler vorgeführt hatte, hat er das ding gleich ausgetauscht. murmelte irgendwas von defekter hardware (graphik-karte, display, usw.). Reparaturschein ausgefüllt und ab nach Applehausen.

domeru
 
Hi! Ich hatte genau das selbe auf nem Windows PC und habe Jahrelang versucht es zu beheben...leider ohne Erfolg..habe jetzt ne neue Grafik Karte...Kein Problem mehr..
warte nicht, hol dir ne neue..
 
So sieht eine defekte Grafikkarte aus. Zumindest am PC.
 
Ich würds bei Apple reklamieren. Scheint echt an der Grafikkarte zu liegen...
 
Klassisches Bild einer Grafikkarte wenn sie zu heiss wird - evtl. defekter Luefter oder GraKa selbst defekt.

sD.
 
Als ich ein ähnliches Problem hatte wurde erst das Logicboard und dann das Display getauscht. Das war beim 17" PB der letzten Revision.
 
Meanyue schrieb:
..habe jetzt ne neue Grafik Karte...Kein Problem mehr..
warte nicht, hol dir ne neue..


Kann man die am PB selbst wechseln? :D
 
Zurück
Oben Unten