HILFE! Schadsoftware?? Avira Antivirus INSTALLATION lässt sich nicht abschließen!

  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Jeder wie er es mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Noch eine Anmerkung von mir, wenn die Gefahr besteht dass man sich irgendwelche Malware eingefangen hat, nehme ich gerne Malwarebytes um den Rechner einmal zu scannen.
https://de.malwarebytes.com
Hinterher lösche ich die jedoch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX, iPhill, dg2rbf und eine weitere Person
Danke, danke. Ja, das werde ich machen mit dem Mediathek Viewer.

Ich wohne in Nordhessen. Ist also nicht um die Ecke.

Auf dubiosen Seiten ... Naja, ich hielt Chip nicht für dubios ... Aber eine vernünftige Macianerin hat da natürlich nix verloren, zumindest nicht auf der Suche an Antivirussoftware ... ;-)

Einen schönen Sommer gewünscht und bis hoffentlich nicht so bald!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Danke auch für den Tipp zu malwarebytes!
 
Aaaahhhhh! Missverständnis!

Ja, die Filmseite war gemeint. Nicht Chip. Ja, letzten Endes bringt die wahrscheinliche Halblegalität auch null.
 
Wenn man etwas schon als halblegal bezeichnet, ist es mit ziemlicher Sicherheit schlicht illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein und dg2rbf
Chip ist mittlerweile eine halbseidene Webseite, von deren Besuch man nur abraten kann. Software sollte grundsaetzlich nur von der Herstellerwebseite oder aus dem App-Store herunter geladen werden, NIEMALS woanders.

Ein Browser (wie Safari) kann Dir auch NIEMALS mitteilen, dass dein Rechner von Viren verseucht ist. Wie sollte er das auch tun? Darueberhinaus ist auch von Antivirensoftware abzuraten, da sie sich nur in deinem Rechner festsetzt, zu unerklaerlichen Abstuerzen neigt, und diesen noch anfaelliger fuer Angriffe macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, tomric, iWetterstein und 2 andere
Und man sollte Softtonic auch nicht vergessen ne Spamschleuder hoch drei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanyedoom, tomric, walfreiheit und 2 andere
Wenn man etwas schon als halblegal bezeichnet, ist es mit ziemlicher Sicherheit schlicht illegal.

Ich verstehe! Chip, Softonic - Heise auch? Meine Schlussfolgerung: Soll ich besser hier im Forum Infos einholen zu Tools und Software? Ist wahrscheinlich eine rhetorische Frage.

Allerdings hatte ich diese Seite vor wenigen Monaten entdeckt. Sie war (auffallend) sauber. Keine Werbung, ausführliche Info dazu, warum die Option Kinofilme - auch solche, die gerade draußen waren - nicht illegal sei. Was mich natürlich schon ein bisschen gewundert hat.

Dann nach einer längeren Pause diese Woche: Pornokram. Das sagt alles. OK, durch das Kapitel!

Danke für eure Kritik und Infos!

Bei Chip wunderte ich mich schon, warum die Antivirussoftware wesentlich weniger Daten hatte als der gesamte Umfang des entsprechenden Downloads ... Ich habe den Download gelöscht, habe ich dennoch vielleicht Müll von Chip auf dem Rechner irgendwo?

Wenn ich schon mal wieder hier im Forum bin: Nach dem Crash meines PPC G4 hat mir ein befreundeter Macfirma-Mitarbeiter einen ollen G5 (iMac) mit meinen Daten drauf zur Verfügung gestellt. An dem dann fast nix ging.

Bevor ich also vor zwei Wochen mein MacBook Air bekam, habe ich beim G5 eine CD eingeführt zum Importieren in iTunes. Hat geklappt, nur diese CD will der G5 ums Verrecken nicht ausspucken.

Hab alles Mögliche versucht, rechte Maustaste, booten mit spezieller Taste usw. usw.

Hat jemand von euch noch einen Ratschlag? Ich las irgendwo im Netz: Vielleicht Laufwerkdefekt. Die CD gehört mir nicht, müsste sie ersetzen.
 
Hab alles Mögliche versucht, rechte Maustaste, booten mit spezieller Taste usw. usw.

Falls die Tastatur neben F12 keine Taste für den Auswurf hat: Wenn die CD auf dem Desktop angezeigt wird, das Symbol mit der Maus auswählen bzw. markieren und Command-E drücken...
 
Ja, auch schon gemacht.

Hab schon den Trick angewendet, das Laufwerk mit Toast zu täuschen. Toast bat um leere CD zum Brennen. Laufwerk ließ sich nicht manipulieren von Toast.
 
Wenn du Software herunterladen willst, dann nur von der Herstellerseite. Oder aus dem AppStore. Diese Portale legen den Downloads oft unnötigen, teilweise schädlichen Kram bei. Ob noch was über ist, kann man nur mit einem EtreCheck beurteilen.

Du musst die linke Maustaste drücken beim Start, um eine CD auszuwerfen, nicht die rechte.
 
Hat der kein kleines Loch, in dem Du mit einer Büroklammer den Auswurf erzwingen kannst?
 
Wenn du Software herunterladen willst, dann nur von der Herstellerseite. Oder aus dem AppStore. Diese Portale legen den Downloads oft unnötigen, teilweise schädlichen Kram bei. Ob noch was über ist, kann man nur mit einem EtreCheck beurteilen.

Du musst die linke Maustaste drücken beim Start, um eine CD auszuwerfen, nicht die rechte.

Ja, ich meinte die linke!
 
Hat der kein kleines Loch, in dem Du mit einer Büroklammer den Auswurf erzwingen kannst?

Bei den Slot-In-Laufwerken sitzt das Loch meist auf der Rückseite... da kommt er nur nach dem Ausbau ran.
 
da kommt er nur nach dem Ausbau ran.

Dieser Lernwille ist weiblich ...

Nee, da geht nix mit Büroklammer. Kein Loch.

Also, mit "cmd+e" verschwindet das CD-Symbol auf dem Schreitisch, dann arbeitet das Laufwerk deutlich hörbar und kurze Zeit später erscheint das Symbol der CD wieder. CD kommt nicht raus. Auch nicht über iTunes.
 
Zurück
Oben Unten