Hilfe! Safe Finder auf Mac - bekomme es nicht entfernt!

Hi,
bei einem CleanInstall muss die HDD/SSD oder das FusionDrive, komplett Formatiert werden.

Franz
 
Nur für den Fall, dass das Problem doch wiederkommt: Müsste ich den Zweck eine Malware loszuwerden beim Cleaninstall dann die komplette Festplatte löschen, oder ginge auch die Neuinstallation ohne die Festplatte zu formatieren?
Wenn das Problem wieder kommt, solltest du eher dein Downloadverhalten von Software aus nicht recht seriöses Quellen überdenken, als dich mit einem Clean Install zu beschäftigen.

Und, lass den Clean Install. Der ist im Verhältnis zum erreichten Nutzen meist nur verschwendete Lebenszeit und IMO eine Lösungsstragetie der Art "wenn man keine Ahnung hat, was man tun soll und sich nicht zu helfen weiß, fang von vorne an und mach nen Clean Install".
 
Du kannst gerne nochmals einen EtreCheck machen, und das Ergebnis hier einstellen. Dann schauen wir mal, ob du wirklich alles erwischt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten