Hilfe, Safari zickt rum (Privates Surfen etc.)

Apples

Apples

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe, meine Frage ist hier richtig aufgehoben..

Ich nutze Safari 5.0.6. Seit kurzem habe ich das Problem, dass trotz korrekt aktiviertem "Privates Surfen" ein Verlauf (zumindest von Facebook) angelegt wird. Das war bisher nie so und mir ist unklar, warum es auf einmal anders ist und vor allem, wie ich das wieder ändern kann.
Der Verlauf an sich ist ja nicht mal mein größtes Ärgernis, da leicht manuell löschbar, aber - und damit kommen wir zu Teil 2 meines Anliegens - wenn ich nun anfange, eine URL in die Adressleiste einzugeben, kommen automatisch Vorschläge. Das war schon immer so, aber bisher waren da nur wenige Seiten abgespeichert, die ich eben besucht hatte, bevor ich mit dem privaten Surfen anfing. Ab da wurde ja nichts mehr angelegt bzw gespeichert. Dieses automatische ausfüllen/vorschlagen stört mich schon immer und ich kriege es einfach nicht weg (Safari zurücksetzen bringt keinerlei Änderung). So und nun habe ich aufgrund des nicht-funktionierenden privaten Surfens zig URLs da gespeichert, die vorgeschlagen werden.
Ich will die im "auto-fill" (falls man es so nennt?) abgespeicherten URLs löschen und diese gesamte Funktion loswerden, bzw wieder ein funktionierendes "Privates Surfen", was ja genau diesen Effekt (plus kein Verlauf) bringt.
Hilfe? Ideen?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiches Problem, habe bis jetzt auch keine Lösung :(
 
Die Sucheinträge müsstest du doch durch "Internetdaten löschen" wegbekommen, oder, besser gesagt, die Cookies solltest du löschen...

Und zum privaten Surfen: https://discussions.apple.com/thread/2684028?start=0&tstart=0
Hoffe, das hilft weiter. Also auch die Cookies ausschalten.

Ich handhabe das so: Zum allgemeinen Browsen nehme ich Safari, einfach weil ich den Style und den Aufbau von Safari mag, wenn ich mal privates wie Bankdaten und so weiter eingebe, hab ich Google Chrome als Zweitbrowser drauf.
Es schadet generell nicht, einen 2. Browser installiert zu haben, da es manchmal Websites gibt, die sich nicht an die Webregeln halten und von Safari nicht richtig dargestellt werden können.
Google Chrome ist da ein wenig kulanter und modelt solche Seiten dann um, so dass sie dann trotzdem dargestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten