Hilfe!!!! Safari URL-Vervollständigung

M

Möpschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Liebe User,

Verkaufe meinen alten Mac demnächst und habe folgendes Problem: Ich kann in Safari die URL-Vervollständigungs-Dateien nicht löschen. Ein Löschen von History.plist behebt das Problem nicht. (Gemeint sind die Adressen, die Safari automatisch anbietet, wenn man eine URL ins Adressfeld eingibt).
Wer kann mir helfen??? Es eilt! Ich habe das Programm ONYX installiert, weiss aber nicht, ob es mir hier von Nutzen sein kann. Wer weiß Rat?

Beste Grüsse,
Möpschen
 
hast du auch deine lesezeichen/favoriten gelöscht ?
 
Tachchen

Wie mein Vorgänger bereits schrieb, dürfte Dein Problem dann wahrscheinlich behoben sein.

Wenn es tätsächlich nicht klappen sollte, wäre Onyx auf jeden Fall der nächste Schritt, mit Hilfe des Menüpunktes Aufräumen, vorausgesetzt natürlich Du hast alle Häkchen gesetzt, bekommst Du Deinen Mac schon sehr schön "aufgeräumt".

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
safari > safari zurücksetzen
 
Moin,

solltest du im iTunes Musikstore bereits mal Musik erworben haben, vergiß vor dem Verkauf nicht, diesen Rechner beim iTunes Musikstore abzumelden!

Die Jungs und Mädels bei Apple zieren sich ungemein, wenn man das vergessen hat!

Gruß vom


McGyver
 
Hilfe! Safari URL-Vervollständigung

Danke erst mal für die Antworten. "Safari zurücksetzen" bringt leider nichts. Das löscht zwar den Cache, die Cookies und sonstwas, aber leider eben nicht diese Liste.
Welches Häkchen müsste ich denn in ONYX anklicken, damit diese Funktion gelöscht wird (es gibt da ne Menge und ich habe keine Ahnung, welche davon "gefahrlos" sind).
An den Favoriten kann's eigentlich nicht liegen, denn in der Liste tauchen auch eine ganze Reihe von besuchten Seiten auf, die nie in den Favoriten waren bzw. sind (auch Löschen der "history.plist" bringt nix). Langsam verzweifle ich… :-(

Grüße aus der Weltstadt mit Herz,
Möpschen
 
Ich glaub' jetzt hab ich's

Hallo nochmal,

Ich glaube, ich hab des Rätsel Lösung gefunden. Tatsächlich musste ich einige von Safari vorgespeicherte Favoriten löschen, die gar nicht zu den von mir selbst erstellten Favoriten gehörten… Damit sind auch bei der Vervollständigung diese lästigen Einträge verschwunden. Vielen Dank für Eure Tips!

Das Möpschen
 
Zurück
Oben Unten