HILFE: SAFARI, MAIL, ADRESSBUCH starten nicht

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay zusammen,

sitzte grade vor meinem IBook und wollte was für einen Kunden per Mail versenden! Habe im Dock Mail angecklickt! Der Pfeil unter Mail erschien, aber das Programm selbst nicht! Habe meinen Rechner mehrere male neu gestartet doch das Problem ist nach wie vor das selbe! Festgestelt habe ich unter anderem, das Safari und Adressbuch auch nicht an gehn!

Habe vorher keinen Absturz gehabt oder grob abgebrochen!
Auch das Adressbuch hatte ich die letzten Tage nicht an gehabt!

Was kann ich den da machen?
Bitte um eure Hilfe!

Danke
 
Funktioniert es denn unter einem anderen Benutzer normal? Das wäre mal interessant zu wissen...
 
versuch mal mail ueber den Programme Ordner zu starten un dnicht ueber den Alias im Dock

Cheers,
Lunde
 
1. Ich habe nur einen Benutzer! :-(
2. Habe es schon versucht in Programme zu starten! Geht leider auch nicht! Kann doch nicht sein! Was ist den da passiert?
Aktivitäts-Anzeige geht auch nicht! Andere Programme wie Internet-Explorer, Quark usw. gehen aber.
 
Hast Du irgendwelche (System-)Schriften deaktiviert?
Das ist meist der Grund, wenn diverse Apple-Programme nicht starten.

Gruß
Thomas
 
Nein, auch nicht!
Ich habe ganz normal wie jeden Tag auch, gearbeitet ohne was zu verstellen löschen oder sonst was! Deswegen ist es ja so merkwürdig! :-(
 
Kann es sein das Du Schriften entfernt hast?
OSX benötigt nämlich bestimmte Schriften für die Programme!
 
NENE! Habe keine Schriften Aktiviert oder Deaktiviert!
 
MacPopey schrieb:
Kann es sein das Du Schriften entfernt hast?
OSX benötigt nämlich bestimmte Schriften für die Programme!

*räusper*

Mesa schrieb:
Hast Du irgendwelche (System-)Schriften deaktiviert? Das ist meist der Grund, wenn diverse Apple-Programme nicht starten.

Gruß
Thomas

;)
 
Benutzerrechte schon repariert?

Gruß
Thomas
 
Also wenn es das mit den Schriften sicher nicht ist leg halt einen 2. Benutzer an, du kannst ihn ja nachher auch wieder löschen...
 
Also das mit dem zweiten Benutzer hat sich erledigt! Mein IBook ist jetzt ganz tot! SUPER!
Das gleiche hatte ich schon 4 mal!
Rechner wird hochgefahren und hängt sich kurz vor dem Anmeldefenster auf! Wenn ich dann auf den AUS/EIN Schalter drücke, erscheint das Fenster mit lauter As und Vierecken! :-(

Ist doch zum K....!

Ei ei ei! Und jetzt! Wider alles neu? Zum 5ten mal? Hardware ist okay! Habe ich schon getestet!
 
Hi das Problem kenn ich. Sämtliche Appleprogs u Dienstprogramme gingen nicht. war ein Schriftenproblem. Ich war auch der Meinung nix geändert zu haben. Mit Fontdoctor wurden einige Schriften als defekt rausgeworfen. Lösch mal die Systempreferences.plist. Danach gings bei mir wieder nachdem ich mich neu angemeldet hab. War aber auch keine Lösung auf Dauer. Ich konnte nicht mal das Dienstprogramm zum Rechte reparieren starten.
Gruß
 
Also als erstes werde ich jetzt mal OS X neu drauf spielen! Geht ja wider garnichts! :-(
 
com.apple.systempreferences.plist ist die genaue Bez.
Zu finden im User>Library>preferences

Gruß
 
Zurück
Oben Unten