Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

also die ganze datei löschen ?
Die internetverbindung ist ok mails funktionieren weiter und wenn ich safari neu gestartet habe klappt es auch wieder.
 
safari dabei geschlossen oder offen lassen ??
 
Ich denke das problem ist doch größer es hängensich auch andere programme auf es dann sicher wohl ein grundsätzliches problem meines books. ich habe es von gravis kann ich es da hin bringen ?
die müsstenes doch in den griff bekommen ,oder?
 
Dass Gravis kostenlosen Software Support macht bezweifle ich mal.

MfG, juniorclub.

PS: Mit dem "ändern" Button rechts unten kannst du deine Beiträge editieren und musst nicht drei in Folge machen!
 
@silbermütze: Kontrollier mal folgendes: Stürtzen dei Programme nachvollziehbar immer an der gleichen Stelle ab? Falls ja ist wahrscheinlich ein Ram-Modul beschädigt und muß gewechselt werden.
 
silbermütze schrieb:
Ich denke das problem ist doch größer es hängensich auch andere programme auf es dann sicher wohl ein grundsätzliches problem meines books. ich habe es von gravis kann ich es da hin bringen ?
die müsstenes doch in den griff bekommen ,oder?
Ich hätte da noch eine Idee, die du vielleicht noch nicht getestet hast: Volumen reparieren

Dazu von der ersten Installations-DVD booten (bei eingelegter DVD den Mac neustarten und die c-Taste gedrückt halten), dann erscheint das OSX-Setup (Sprache einstellen und auf -> klicken) und dort das Festplatten-Dienstprogramm ausführen (im Menü Dienstprogramme). Im Festplatten-Dienstprogramm "Macintosh HD" markieren und auf "Volume reparieren" klicken.
 
Mein Safari hat sich heute dreimal aufgehangen. Nervt langsam.
 
Da bin ich ja froh das ich nicht alleine das Problem habe !!!!!
Volumen reparieren mit DVD habe ich mich noch nicht getraut.
Ich habe Angst das dann gar nichts mehr funktioniert, oder meine ganzen Daten (Musik und Bilder) futsch sind.
 
silbermütze schrieb:
Volumen reparieren mit DVD habe ich mich noch nicht getraut.
Hi silbermütze, du Ärmster!
Brauchst du ja gar nicht. Öffne mal unter Programme-Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm. Dann wählst du links deine Festplatte aus und kannst unten rechts mit "Volume überprüfen" checken, ob "Volume reparieren" überhaupt nötig ist. Das müsste man dann allerdings mit der Installations-DVD machen (wie von Tensai beschrieben).
LG
 
Das Volume „Macintosh HD“ ist offenbar in Ordnung.
Das ist das Ergebnis der Überprüfung.
 
Hallo noch mal !
Ich glaube es funktioniert wieder.
Habe jetzt seid Tagen keinen Hänger mehr gehabt.
Vielen Dank für Eure Tips.
Das hätte ich alleine nie gefunden.
 
Noch ein kleiner Tip am Rande: nicht nur die com.apple.Safari.plst löschen sondern auch:
user>library>safari>icons öffnen und den Inhalt des Ordners "Icons" löschen.
Danach mit Apfel+i das Infofenster zum Ordner öffnen und unten bei "Eigentümer und Zugriffsrechte" die Schreib- und leserechte auf "nur lesen" stellen.
Somit werden nicht dauernd neue Icons angelegt und Safari ist dadurch
schneller.
 
Zurück
Oben Unten