Hilfe! S.M.A.R.T. Status fehlgeschlagen!!! Und nun?

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wollte am Wochenende mal meine Rechte auf der Platte überprüfen, da meldete das Festplatten-Dienstprogramm die Meldung im Anhang.

Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen?

Die Platte ist ja nicht einmal zwei Jahre alt.

Was ratet ihr mir?
Backup habe ich gemacht.

lg
KC
 

Anhänge

  • Smart-Status1.jpg
    Smart-Status1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 106
wenn smart fehlschlägt sind technische unregelmäßigkeiten an/in der festplatte aufgetreten.
was das heißt ist klar, die hat nicht mehr lange wobei man sagen muss, dass die smart-angaben seeeehr sensibel reagieren! also hast du noch noch und nöcher zeit deine daten zusichern wobei ich mich darauf nicht verlassen würde, wer weiß seit wann smart fehlgeschlagen ist ... :rolleyes:
neue festplatte muss her keine frage, sofern dir deine daten in zukunft lieb sind verstehts ich. :)

edit:
für die zukunft lege dir das in die menü-leiste

das app. prüft zu jeder vollen stunde den smart-status so dass du früh genug bescheid weißt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es ist tot, Jim!"
Ich habe schon 2 Platten so verloren (gibt Beiträge hier), allerdings konnte ich diese unter Linux neu partitionieren und formatieren und laufen noch heute, aber der Mac verlässt sich auf den SMART und weigert sich die Platten zu benutzen...

Eben, neue Platte muss her. :(
 
Im Grunde war mir das ja klar, aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt... :p

Na dann, ab zum nächsten Hartwaren-Händler und der Mini bekommt ne neue Platte. Das wird bestimmt ein übles Gefrickel...

Ein Vorteil hat das Ganze ja: Ich kann dann auch mal eine schnelle 7200er in den Kleinen einbauen. ;)
 
Flupp schrieb:
... allerdings konnte ich diese unter Linux neu partitionieren und formatieren und laufen noch heute, aber der Mac verlässt sich auf den SMART und weigert sich die Platten zu benutzen...

Linux ist eben doch besser als OSX :hehehe:
 
Aber kann ich auch bei Linux meinen Rechner von einer externen Platte starten und dann von da aus mein Backup (SuperDuper) einfach zurück spielen und habe dann nach kürzester Zeit wieder ein lauffähiges System? ;)

Ist zwar blöd, dass meine Platte die Grätsche gemacht hat, aber so easy habe ich noch nie einen System-Restore erlebt!

lg

KC
 
Zurück
Oben Unten