HILFE !!- rechtzeitige lieferung ??

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
habe anfang dezember einen ipodmini mit gravur für meine mama im apple-store bestellt. am 10. dezember wurde er weggeschickt. leider funktioniert die nachverfolgung nicht. weiß also nicht wo er sich jetzt befindet und habe schön langsam sorge, dass er nicht mehr rechtzeitig vor weihnachten eintrifft.

werde in den nächsten tagen auch mal bei der hotline anrufen, aber da das tracking nicht funktioniert werden mir die wohl auch nichts genaueres sagen können.

habt ihr da erfahrungswerte, die mich etwas beruhigen könnten? von wo werden sie überhaupt weggeschickt?

mir ist auch aufgefallen, dass apple keinerlei garatien für ein eintreffen vor weihnachten gibt (so wie z.B. amaon), oder hab ich da was übersehen?
 
wie sollen wir denn nun helfen? ;)
 
naja, hab mir einfach nur gedacht, dass es hier sicher leute im forum gibt, die sich auch erst vor kurzem einen ipod im apple-store bestellt haben und mir so vielleicht ungefähr sagen können wie lange es bei ihnen gedauert hat.
 
nun, mich interessiert es auch - habe gestern abend eine ipod bestellt.
bei meinem ibook hat es so knapp 10 tage gedauert.
 
Es wird maximal 14 Tage dauern (mit Gravur) - Ohne Gravur lediglich 3-5!

WERKTAGE!

Alternativ würde ich den iPod wo anders bestellen, dann halt ohne Gravur (karstadt.de) oder ähnlichs. Ist dann binnen 24 Stunden da.

Edit: Huch, zur Weihnachtszeit ist bei Karstadt der iPod komplett ausverkauft... Nette Sache *fürapplesaktienkurs* ;)
Pixmania.de hats noch vorrätig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Samstag (11.12.) bei der Apple-Telefonbestell-Hotline angerufen.
Ich wollte eigentlich auch noch einen iPod mit Gravur. Deshalb hab ich vor der Bestellung gefragt, ob der denn noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest da ist.

Die Frau an der Hotline meinte, dass es mit Gravur jetzt sicherlich nichts mehr wird.
Und ohne Gravur sollte eigentlich noch klappen.
Sie meinte, man müsste mit einer Versanddauer von ca. 5 Werktagen (WE zählt nicht mit) rechnen.
Also nachgucken was bei "Versandfertig in..." steht und da die 5 Tage nochmal drauf.

Mein Fazit:
Ich hab auf die Gravur verichtet und hab mir den iPod direkt am Samstag bei Gravis in Düsseldorf geholt. Das war mir dann doch sicherer. ;)

Nur blöd, dass ich das Teil erst am Weihnachten benutzen darf. *g*
 
Meinen habe ich auch direkt so bei Gravis in Köln geholt. So lange wollte ich nicht warten :D
 
Ach ja, hab gerade auf der Apple-Seite gelesen, dass man, wenn man bis zum 8.Dezember bestellt hat, der iPod dann angeblich noch pünktlich zu Weihnachten eintrifft.
 
Hmmm... und ich hab Anfang des Monats schon Panik geschoben obs noch klappt - zumal ich feststellte, daß die Minis bei Gravis in Hamburg nicht mehr bzw. nur noch in hässlichen Farben verfügbar waren. Also an einem Freitag beim Apple Store hektisch den silbernen Mini für meinen Schatz bestellt - vorsichtshalber ohne Gravur. Am darauf folgenden Montag war er bereits da!
Von dieser Erfahrung etwas zu euphorisch gestimmt bestellte ich mein iBook in der selben Woche dann ganz mutig BTO statt standard. Meine Hoffnung auf eine schnelle Lieferung wurde dann diesbezüglich leider etwas getrübt - es ist immer noch nicht da..
Whatever - schätze daß diese "customized" Umwege bei Apple - sei es eine Gravur oder einige BTO Besonderheiten - so kurz vor Weihnachten keine gute Idee sind, während die Produkte von der Stange sehr schnell ausgeliefert werden, da offenbar hinreichend vorproduziert wurde.
 
Wir empfehlen Ihnen dringend, solche Bestellungen vor dem 8.12.2004 zu tätigen (iPod mini - Individuell : 7.12.2004), um eine rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten sicherzustellen.


hab am 1.12. bestellt --- es besteht also noch hoffnung :)
 
Zurück
Oben Unten