Hilfe Raum Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von momo1000, 30.04.2005.

  1. momo1000

    momo1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hilfe!!! Habe für meinen behinderten Sohn einen G3 bekommen und hab vor 3 Jahren das letzte mal ein Mac gesehen. Brauche Hilfe bei den Verbindungen ins Internet.
    Wer kann mir helfen oder billig gegen Bezahlung den Mac einrichten und kurz noch mal erklären. Ich selbst arbeite seit 30 Jahren am PC,also kein Neuling nur Mac ist eben anders. Kontakt über SKYPE visionmomo oder Email. Danke
     
  2. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.03.2005
    also dass es 1975 schon PCs gab...lol

    Heiko
     
  3. momo1000

    momo1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    1975 wurde der erste nixdorf Computer in der BASF instaliert und ich habe die Daten von Lochstreifen und Karten in den PC gegeben und programiert.
    LGmomo
     
  4. dg2dra

    dg2dra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.03.2005
    ich habe ja auch nicht gesagt, dass es zu dieser Zeit keine Computer gab. Als "PC" konnte man ja diese Rechner nicht bezeichnen, damals waren das "Microcomputer". (natürlich gabs so was ähnliches schon zu der Zeit wie den Altair oder den Apple II).
    Den PC in heutiger Form hat IBM erst 1981 vorgestellt (Basis 8088).

    Heiko
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Danke für diese hilfreichen Antworten, wie sieht es denn mit dem Problem aus?
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hi momo,
    welcher G3 ist es denn und welchen Anbieter (Internetzugang) habt ihr?
    Läuft auf dem G3 denn OS9?
    Gruß Difool
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Hi Difool,

    mit dir habe ich fest gerechnet ;).
    Ich habe eine weitere Info. Der G3 soll über ein Motorola Modem ans TV Kabel angeschlossen werden. Das ist hier in FFM ein Angebot von Iesy.net. Ich habe leider schon aufgegeben, weil ich von OS 9 keine Ahnung habe. (ich gehe davon aus, dass es OS 9 sein wird, sie hat auch noch einen 7100/80).

    Vielleicht kannst du ja was damit anfangen,

    Ren
     
  8. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hi, hat es schon geklappt? Ich wohne in Offenbach und könnte dir vielleicht helfen wenn du willst.
     
  9. mezzomus

    mezzomus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    26.12.2003
    Wenn es ein G3 ist, dann rate ich, durch XPostFacto die Installation von Panther (OSX 10.3) oder gar Tiger (OSX 10.4) zu ermöglichen. XPostFacto gibt es hier.

    Dann bist Du immerhin auf dem neuesten Stand.
     
  10. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Na was soll das denn?
    Hier geht es um jemanden der für seinen behinderten Sohn Hilfe braucht, und Ihr diskutiert hier ob es damals Computer gab.
    Gerade in solchen Fällen sollte wirkliche Hilfe angebracht sein.

    Jetzt zu Deinem Problem, kannst Du uns bitte noch ein paar Informationen zu Deinem G3 geben?
    Findest Du unter den Apfel oben links.

    Leider habe ich nur ein 10.1 System hier, aber vielleicht hat ja jemand ein 10.2 oder 10.3, was er Dir als Spende überlassen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen