Hilfe/Rat zu Leopard

CherryBomb

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2007
Beiträge
252
Servus zusammen,

ich bräuchte mal euren rat/hilfe, was ihr zu meinen problemchen sagt.
ich benutze ein mbp mit osx 10.5.5.

wenn ich mit dem curser meines trackpads irgendwo hinfahre, sagen wir z.b. ecke links oben, springt auf einen schlag der curser in die ecke rechts unten.

in unregelmäßigen abständen wirft mir das mbp einfach die cd/dvd aus, selbst wenn keine cd/dvd im laufwerk ist.

könnte das ein trojaner oder ähnliches sein? was meint ihr dazu?
vielen dank schon mal für eure meinungen.

gruß cb

ps: seit das mit dem curser und dem laufwerk anfing, merkt sich mein mbp auch nicht mehr mein wlan.
 

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
1.263
Trojaner halte ich für sehr unwahrscheinlich :)

Hast Du noch Garantie? Frag doch mal beim Support nach oder einem Apple Händler in deiner Nähe...

Beste Grüße

Marcel
 

CherryBomb

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2007
Beiträge
252
ich habe das mbp jetzt so ziemlich ein jahr. ich hatte eigentlich nie probleme. und jetzt auf einen schlag fängt es voll an zu meckern...

könnte es denn mit irgendeinem update zusammenhängen?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.978
das mit dem CD-Laufwerk hat meine Freundin auch.
ist wohl ein Mechanisches problem - wenn man auf den Tisch haut löst der Auswurfmechanismus aus - manchmal auch ohne sichtbaren auslöser.


und auch der springende cursor ist eher ein hardwareproblem. eventuell kommst du ja auch irgendwie an das Trackpad.


ich habe das mbp jetzt so ziemlich ein jahr. ich hatte eigentlich nie probleme. und jetzt auf einen schlag fängt es voll an zu meckern...
nichts für ungut, aber auch hier fehlt die relevanz zu OSX Leopard. ;)

mein Tipp: bring dein Book zum Händler und verknuspere deine Problemchen mit dem.
 
Zuletzt bearbeitet:

CherryBomb

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2007
Beiträge
252
wieso sollte denn die relevanz zu osx leopard fehlen? es könnte doch sein, damit es irgendwas mit dem update auf 10.5.5 zu tun hat.
 

CherryBomb

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.09.2007
Beiträge
252
@tocotronaut, sag mal bist du leicht angepisst? hattest heute nen schlechten tag oder was? ich hab doch ganz anständig gefragt, war vielleicht das falsche unterforum. ok, sorry.
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6.716
Das Thema habe ich dorthin verschoben, wo es hingehört.

Das wie von Geisterhand tätige SuperDrive wird evtl. durch zu starken Druck auf selbiges aktiviert. Das Problem hatte ich mit meinem vorigen PowerBook 17" auch.
 
Oben Unten