Hilfe: Ränder des Desktops liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs bei MBP Touch

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Eine Stunde lang versuche ich jetzt schon, die Randbereiche meines Desktop wieder auf einen Blick sehen zu können. Vergebens. Ich muss mit dem Cursor zum Rand hingehen, dann schiebt sich der Bildausschnitt in diese Richtung. Das ist mehr als ärgerlich. Es behindert einen ungemein bei der Arbeit.

Ich habe alle nur erdenklichen "Einstellungen" durchforstet, aber nie das gefunden, was ich suchte. Mein Schirm hat 15,4 Zoll und eine horizontale Auflösung von 2880. Vertikal entsprechend. Aber davon sehe ich eben nicht alles.

Weiß jemand, wie ich das wieder hinkriegen kann? Ich bin blockiert. Ich mache Fehler, wenn ich nicht alles sehen kann.

Ich habe ein MacBookPro von 2016 mit BigSur 11.4

Cinober
 
halt mal ctrl gedrückt und scroll raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Tatsächlich. Das war's.

Danke Euch beiden. Hat mir sehr geholfen. Der Tag wäre sonst weggewesen.

Habe jetzt die Funktion "Zoom" an der Stelle "Bedienungshilfe" ausgeschaltet. Der Haken war dort gesetzt. Das ist richtig gefährlich, wenn man aus Versehen mit den Fingern nach oben streicht.

Puhhh.

Merci bien -

Cinober
 
Zurück
Oben Unten