HILFE: Radeon 9000 eingebaut, aber kein Bild!

Interessanterweise schreibt er, dass er die Karte aus dem PM ausgebaut und verkauft hat, den er selbst zuvor ersteigert hatte. Wenn du dir mal diese Auktion (5747195630) richtig anschaust, wirst du feststellen, dass die Grafikkarte in eben dem Mac auch schon nicht funktionierte. Wie kann er dann sagen, dass sie bei ihm in eben diesem PM lief?

Frag ihn doch mal, in welchem Mac er denn eine Funktionsprüfung vorgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Auktion ist die Karte doch garnicht aufgeführt. Da steckt eine Rage und Voodoo in dem Rechner aber keine Radeon.

Sehr merkwürdig.
 
wenn man sich die bilder in der auktion anschaut sieht man die karte drinnstecken.
er meinte an dem pm wäre der prozessor defekt.
als zeuge habe ich meinen kumpel, der hat das ganze mitverfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an dem PM der Prozessor defekt wäre, würde er aber keinen Gong mehr hören. Wenn auch nur manchmal.

Nach den Fotos könnte es deine Grafikkarte sein. Anschlüsse sind jedenfalls identisch.
 
Durchtrieben oder einfach nur blöd

1. Die Ware ist definitiv bis zum Ausbau
funktionsfähig gewesen. Warum Sie in Ihrem Mac nicht
läuft entzieht sich meiner Kenntnis. Das diese
"umgeflasht" wurde, ist eine Mutmassung Ihrerseits -
ich habe diese nicht "umgeflasht".

>Klar, wenn er sie aus seinem PC ausgebaut hat, stimmt das ja auch. Das mit dem Umflashen stimmt ja auch, ER hat sie ja NICHT geflasht...Mann, Mann, der ist echt hart drauf *kopfschüttel*


2. Hier liegt keine vorsätzliche Täuschung vor, ich
selber habe den Mac mit der Grafikkarte unter Auktion
5747195630 gekauft und nach Funktionsprüfung
entsprechend der dort gegebenen Beschreibung die
Grafikkarte weiter veräussert.

>Ja, ja..da steht das das Bild schwarz bleibt...stimmt und da es nicht geht...einfach weiterverkaufen.

3. Des Friedens halber erkläre ich mich bereit, nach
Rückerhalt und Funktionsprüfung der ATI Grafikkarte,
Ihnen Ihre Übeweisung zu retournieren.

>Bin jetzt kein Rechtsanwalt, aber ich würde sagen, er soll dir ZUERST das Geld überweisen und DANN kann er die Karte wieder haben.

Ich fürchte, der will Zeit gewinnen. Würde ich mich nicht drauf einlassen, er hat geschrieben Original Apple und das stimmt nicht. Folglich Vertrag rückgängig mach und Geld zurück. Und wenn ich mir die Auktion der Airport Extreme anschaue, finde ich auch fadenscheinig. Typische Beschreibung von wegen wird nicht erkannt, daß der Bieter hofft, es geht vielleicht doch noch...könnte einfach nur kotzen wenn ich sowas lese.

Blaupunkt
 
shivers schrieb:
nur mal sone frage: wenn das ding richtig für mac geflasht wäre, dann würde sie ja nichtmehr im pc laufen oder?

Nicht unbedingt...

Ich schreibe diese Zeilen gerade mit einer ASUS V7100 GeForce PC-Grafikkarte, welche ungeflasht in einem PowerMac G4 steckt (und dort auch natürlich ein Bild macht, mit allen Auflösungen, an allen Ausgängen...). Warum? Weil die Quarz Extreme fähig ist (die Originale war nur eine Rage128 Pro).

Ob das so ohne weiteres mit einer ATI auch funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert, aber Vorsicht mit pauschalen aussagen...
 
so, das ging grade an ihn raus:

Guten Tag Herr *****,

Ich habe ja von Ihnen gehört, dass die Karte wohl vom Vorbesitzer umgeflasht
wurde. Somit ist es schonmal keine Original Apple wie im Auktionstitel
angegeben. Außerdem funktioniert sie nicht in meinen Macs (mehrere,
mittlerweile schon auf 3 Stück getestet). Der Sinn des Kaufes ist es gewesen eine orignale ATI Radeon 9000 für Apple Macintosh Computer zu ersteigern. Dies ist definitv nicht der Fall. Diese Karte ist eine für PC und nicht wie in der Auktion angegeben macintoshtauglich.
Ich habe nicht behauptet, dass Sie oder ich die Karte umgeflasht haben.
Wenn Sie die Karte in einem Mac gekauft haben, als funktionstüchtig, hätten Sie das genauso, wie ich es gerade versuche, mit Ihrem Verkäufer klären können.
Wie gesagt, habe ich bereits einige CUDA und PRAM Resets gestern hinter mich
gebracht und alles versucht, ich habe auch einen G4 Sawtooth (AGP).
Außerdem funktioniert die Karte definitiv in meinen PCs. Und nachdem der von Ihnen ersteigerte Macintosh wohl auch nicht funktionierte schätze ich, dass Sie die Karte in einem PC getestet, oder vollkommen ungetestet weiterverkauft haben.


Ich werde Ihnen die Grafikkarte nach Erhalt des halben Gesamtbetrages zur Prüfung
zuschicken und danach erwarte ich den restlichen Betrag, innerhalb kürzester Zeit auf meinem Konto.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
 
Hallole

Also die Karte wo im 1. Thread abgebildet ist,ist niemals eine Radeon 9000 MacEdition.
Das ist eine lumpige 9000er für den PC,ich denk mal sogar eine LE Version.

Eine PC Radeon 9000 lässt sich nicht für den Mac umflashen,da die Karten ein komplett anderes Layout haben.

Warum?

Der Unterschied zwischen einer Mac Rad.9000 und einer PC Rad.9000 ist folgender.

Mac Vers.: DVI und ADC Ausgang.Und das ist generell so.Andere gibts da nicht.
PC Vers.: da gibts verschiedene,manche haben VGA/DVI und SVHS und andere wiederum nur VGA und TV oder S-Video out!!!
Dann gibts bei den PC Versionen gravierende Leistungsunterschiede von 180-300MHZ.Welches letztere eine sehr seltene Radeon 9000XT mit 128MB wäre.

Es lassen sich nur mit mehr oder weniger Aufwand(das würde jetzt den Rahmen sprengen)PC Radeon 7000/8500/9200/9800 für den Mac umflashen.

Viele Grüße
 
also, die hälfte von meinem geld war heute schon wieder da, hab das paket dann auch gleich losgeschickt ... scheint sich ja alles noch zum guten zu wenden...

gruß
chris
 
zum status des ganzen:

das restliche geld ist angekommen.
ein wenig erfahrung gewonnen.
4,30€ verloren und ne menge ärger gehabt.
 
Ente gut alles gut :) Immerhin hast du deine Kohle wiederbekommen, es hätte auch anders laufen können.

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten